Schlüsselweite Chinaspindel + Überwurfmutter

Hallo,

welche Schlüssel nehmt ihr denn für eure Chinaspindel?
Die Spannzangenaufnahme hat gemessene 21,14mm, die Überwurfmutter 8- Eck 30,21mm. Mit einem 22mm und 31mm Schlüssel ist das ein ziemliches Geschlacker find ich.
21mm und 30mm passen gar nicht (zu wenig Spiel).

Gibt es dafür passende Schlüssel (nicht metrisch??) oder schleift ihr die 21 und 30mm Schlüssel passend?

Danke schon mal
martin
 
Das ist doch normal? Die masse liegen in der Toleranz für Maulschlüssel. Besser wirds eher nicht. Eine Mutter soll ja auch gar keine engere toleranz haben weil sich dann der schlüssel verklemmen kann.
 
Hallo Martin,
meine Schlüssel für Spannzange und Spindel habe ich mir genau passend aus 4mm GFK gefräst.
Diese sind stabil genug und halten schon Jahre.

Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • Schlüssel.jpg
    Schlüssel.jpg
    352 KB · Aufrufe: 46
Würd mich jetzt auch interessieren was da nicht stimmt aus Deiner Sicht. Du meinst nicht etwa diesen "halbmond" am unteren Ende der Mutter? Das gehört so. Damit wird die Spannzange gehalten.....Die Bohrung oben ist zum auswuchten.
Der verweis auf Paulimot ist dann fast schon tragikomisch da ein Grossteil seines Sortiments aus Fernost kommt :-)
 
Hallo in die Runde,
gelöstes Problem:
heute war ich beim Fachhandel und habe diverse Produkte probiert und gemessen: Hazet, Gedore hat nicht gepasst. Jetzt hab ich Promat; das passt jetzt mit 21 und 30 er Schlüssel OHNE Nacharbeiten.

VG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten