Schlüter Heli-Baby

Übrigens Martin: Diejenigen, die diese alten Schätze nicht wirklich oder zumindest finanziell nicht wertschätzen, vergessen, dass damit die Oldies, die sie selbst zuhause haben, auch nichts wert sind.
Sind sie auch nicht. Hab da keinerlei Illusionen.
Wenn ich mal nicht mehr bin wird die ein Verwerter in einen Container stopfen.
Denn wenn ich nicht mehr bin (hab durchaus vor alt zu werden!) dann sind wahrscheinlich die letzten die dran noch Interesse hatten ebenfalls nicht mehr. Was denkst du wen das Stück dann noch interessiert?

Die Dinger sind da um mich zu erfreuen - muss nicht monetär bewertet werden und schon gar nicht für Außenstehende nachvollziehbar sein.
Eben ein Hobby...mein Hobby!
Oder wie schon Burt Rutan sagte - "ich verdiene kein Geld mit der Fliegerei - ich gebe mein Geld da aus..." - hat er schön gesagt, finde ich.;)
 
Wolfgang, du musst es ja nicht glauben, aber den "Markt" kenne ich in der Tat wirklich gut.
Auch die Experten, die sich für solche halten. Du bist ja offensichtlich ein zertifizierter Welcher:D
Und ich kenne auch welche, die nicht bereit sind für einen guten Freilauf mehr als für das Lager aus China zu bezahlen...;)

Egal wie, der "Markt" wird es richten.
War schon immer so und ändert sich so schnell nicht.
Wenn du meinst, ich hielte mich für einen zertifizierten Welchen, dann frage ich mich, wofür du dich selbst als angeblich absoluter Marktkenner so hältst.
In der Tat ist es aber so, daß ich nach 50 Jahren Modellflug - von Antikflug bis 3D - in etwa weiß, wovon ich rede. Untergriffige Beiträge, so wie ja auch dein letzter hier, sind aber selten so originell, wie die Verfasser es meist selber glauben. Wenn das mit dem Markt und den Preisen so ist, wie du uns erzählst, dann verkauf mir doch bitte ein halbwegs gutes Heli Baby um € 150,--.
Bezüglich jener Leute, die du hinsichtlich ihrer Preisvorstellungen so kennst, so scheinst du dich in den falschen Kreisen zu bewegen.

Guck dir mal die Bilder an, die ich so gepostet habe. Von dir kommt da kein "Like". Geht ja gar nicht, wenn jemand anders mal etwas nettes gemacht hat. Das allein sagt viel über dich aus.

Ich werde diese Unterhaltung jedenfalls nicht weiterführen, um uns beiden zu ersparen, dir die Meinung zu sagen.
 
Auf die Anfrage von Michael nach einer realistischen Preisgestaltung zuerst nicht zu antworten und anschließend seine Einschätzung - und natürlich auch meine - runterzumachen, rundet das Bild perfekt ab.
 
Wolfgang, du bewegst dich in der Öffentlichkeit - da solltest du mit anderen Meinungen zurecht kommen, gerade auch als älterer, erfahrener Mensch.
Dass ich kein Like auf die von dir wiederholt geposteten Bilder setze (müsste ich eigentlich nicht erklären warum ich like oder nicht) liegt einfach daran dass ich es ablehne wenn jemand derart aktiv "fishing for compliments" betreibt. Mit der Zeile hast du zudem mein "Gefühl" in der Sache bestätigt. offenbar ist dir der "like" Zähler sehr wichtig.

Wes sind nicht wenige Oldiefans die hier sicher mitlesen, jedoch egal ob Heli oder Fläche, sind viele die Fragen leid die darauf abzielen möglichst einen guten Preis zu bekommen. Da sind viele, auch ich, müde geworden und antworten immer seltener wenn eine Diskussion erkennbar in diese Richtung geht. Es sind wirklich wenig Modelle die gefragt sind, dazu zählen die ausgesprochen seltenen: Bei Schlüter sind das SX81 oder Cheyenne, bei Kavan die Lockheed. Aber egal ob Cobra oder Helibaby, das sind letztlich Massenartikel die so oft angeboten werden dass jeder der eines haben möchte sicher eines bekommt...

Letztlich bekommt man immer das was jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
Stell das Ding einfach für 1000,- Euro ein und geh pro Woche um 100 Euro runter. Ab 500 Euro 50 Euro pro Woche.
Doch nach der 12. Woche sehe ich die Anzeige noch immer...mittlerweile ist Ebay ja wieder "kostenfrei", da hat man doch ein riesige Interessentenplattform und man braucht keine "Expertise" mehr. Gut beschreiben, aussagekräftige Bilder, einstellen, der Rest findet sich.
Ganz entspannt und kein Grund für erhitzte Gemüter oder Wertdiskussionen. Alles völlig unnötig.
Außer - man will vorab wissen wieviel "Cash in the Täsch" landen wird.;)

Aber ich gehe damit überein dass mit dir zu einem Konsens zu kommen der Quadratur des Kreises gleich käme, daher können wir das auch gerne sein lassen. Der Michael wird das hin bekommen, da bin ich zuversichtlich.
 
Sind sie auch nicht. Hab da keinerlei Illusionen.
Wenn ich mal nicht mehr bin wird die ein Verwerter in einen Container stopfen.
Denn wenn ich nicht mehr bin (hab durchaus vor alt zu werden!) dann sind wahrscheinlich die letzten die dran noch Interesse hatten ebenfalls nicht mehr. Was denkst du wen das Stück dann noch interessiert?

Die Dinger sind da um mich zu erfreuen - muss nicht monetär bewertet werden und schon gar nicht für Außenstehende nachvollziehbar sein.
Eben ein Hobby...mein Hobby!
Oder wie schon Burt Rutan sagte - "ich verdiene kein Geld mit der Fliegerei - ich gebe mein Geld da aus..." - hat er schön gesagt, finde ich.;)
Sehe ich auch so. Meine Erben können schon heute nichts mit meinem Hobby anfangen. Die ganzen alten Baukästen sehe ich trotzdem gerne bei mir.
Und den Cheyenne habe ich fast fertig saniert. Noch die Ansteuerungen, dann ist er wieder in dem Zustand, in dem er Robbe als Vorführmodell gegeben wurde. Nur mit dem Autogramm von D.S., dass wird leider nichts mehr.
Gruss Gerald
 

Window

User
Beklagenswert wie hier die Freude und Leidenschaft am Fliegen verramscht wird für lächerliche 150 Euro - lasst es einfach sein - Investition mit Return of Invest oder Gewinn gibt's im Modellbau nicht - ist wie mit den "Oldtimern " die dann ein Manta A sind - wenn schon kauft man einen 300sl Flügeltürer als Schrott für 360 000 Euro - restauriert - und verkauft für 900 000 Euro - das hier ist erbärmlich und ein Armutszeugnis gegenüber der Freude am Fliegen und unserer Passion , sorry, Claus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten