• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Schlüter ?

Hallo zusammen,

ich habe hier was Älteres ausfindig gemacht, und möcht von den "alten Hasen" mal wissen was das ist, und was das wert ist.
Auffällig hierbei ist, das die elektronik einiges jünger zu sein scheint als die Mechanik, die einst mal für Benzin vorgesehen war.

Vielen Dank im vorraus Gruß
C01_IMG_8964-min.jpg02_IMG_8965-min.jpg03_IMG_8966-min.jpg04_IMG_8967-min.jpg05_IMG_8968-min.jpg06_IMG_8969-min.jpghristian
 
Robbe-Schlüter

Robbe-Schlüter

Ist eine Bell 212 von Robbe (Rumpf) mit modifizierter Futura Mechanik, umgebaut auf Elektro.
Einen direkten Wert kann ich dir nicht sagen - es kommt einfach drauf an was dir dafür jemand bereit ist zu bezahlen, wobei das Modell an sich ja schon einen guten Eindruck macht.
 
Ohh super Danke !
Das Modell war wohl noch nie in der Luft, daher ist der Zustand bis auf etwas vergilbten Lack wohl fast ne eins...
 
Hätte den jemand Lust auf das Gerät ?
Ich glaube das er für nicht nichts ist, da ich noch nicht mal den Rundflug richtig beherrsche und dann hat das Ding auch noch Paddel 🤔...
 

gleching

User
Korrektur ;-)

Korrektur ;-)

Ist eine Bell 212 von Robbe (Rumpf) mit modifizierter Futura Mechanik, umgebaut auf Elektro.
Einen direkten Wert kann ich dir nicht sagen - es kommt einfach drauf an was dir dafür jemand bereit ist zu bezahlen, wobei das Modell an sich ja schon einen guten Eindruck macht.

Nix Bell 212, sondern Bell 205.
Die 212 ist die TwinJet-Version. Unterschied zur Einturbinen-Version 205 (UH-1D): 2 Abgas-Auslässe, großer Turbinendom, HeRo auf der rechten Seite, lange Rumpfnase (siehe z.B https://www.wikiwand.com/de/Bell_212 und http://agrarflug-helilift.com/wp-content/uploads/2016/04/Bell-212.jpg)

Gruß Guido
 
Oben Unten