LadyKillerPilot
User
Hallo zusammen
Ich werde immer wieder bei uns im Verein gehetzt eine Schleppmaschine zu bauen, weil ich einer der jenigen bin der Verbrenner fliegt und auch fast jedes Wochenende am Platz ist.
Jetzt meine Frage(n):
Was für ein Modell eignet dich am besten zum Schleppen?
Schulterdecker, Tiefdecker?
Was fürn Motor?
Was für ne Spannweite eignet sich am besten?
Jez kommen die schlechten Nachrichten:
Platz nur bis 5 Kilo zugelassen,
Auto packt nur eine Gesamtlänge von 2 Meter am Stück (Frontscheibe bis Heckklappe),
Segler 3-4 Meter Spannweite.
Ich weiß das es verdammt schwer ist oder sogar unmöglich ist eine Schleppmaschine zu bauen, bei solchen Einschränkungen aber vielleicht gibts ja doch ne Möglichkeit ansonsten haben unsere Seglerspezis halt Pech gehabt und ich muss nit alle 10 Min. wieder einen schleppen.
Ich danke euch schon mal im Vorraus, wenn Ihr was für mich habt.
M.f.g
Christian
Ich werde immer wieder bei uns im Verein gehetzt eine Schleppmaschine zu bauen, weil ich einer der jenigen bin der Verbrenner fliegt und auch fast jedes Wochenende am Platz ist.
Jetzt meine Frage(n):
Was für ein Modell eignet dich am besten zum Schleppen?
Schulterdecker, Tiefdecker?
Was fürn Motor?
Was für ne Spannweite eignet sich am besten?
Jez kommen die schlechten Nachrichten:
Platz nur bis 5 Kilo zugelassen,
Auto packt nur eine Gesamtlänge von 2 Meter am Stück (Frontscheibe bis Heckklappe),
Segler 3-4 Meter Spannweite.
Ich weiß das es verdammt schwer ist oder sogar unmöglich ist eine Schleppmaschine zu bauen, bei solchen Einschränkungen aber vielleicht gibts ja doch ne Möglichkeit ansonsten haben unsere Seglerspezis halt Pech gehabt und ich muss nit alle 10 Min. wieder einen schleppen.
Ich danke euch schon mal im Vorraus, wenn Ihr was für mich habt.
M.f.g
Christian