Beim Regler, z.b Kosmik, wird die Sicherung sogar vorgeschrieben.
Nur so kommst du aus der Produkthaftung raus, wenn mal das interne BEC versagt oder mal was abbrennt.
Das kenne sich nur so von keinem anderen Hersteller. Stehen die alle mit einem Bein im Gefängnis deswegen?
Dazu müsstest du exakt wissen bei welchem Strom (und auch bei welchem zeitlichen Verlauf der Stromstärke!) der Regler den Motor nicht mehr antreiben kann und nur noch in Flammen aufgeht. Dann könnte man die Sicherung exakt dimensionieren und der Regler würde noch bis zum Schluss funktionieren ohne jedoch abzurauchen. Einen solchen Wert weißt du aber noch nicht mal annähernd.Versteh ich auch nicht so richtig, denn genau den bekommt er (Akku, Regler o.ä.) mit der Sicherung auch. Nur danach wenns langsam anfängt zu brennen, macht die Sicherung halt auf und es wird nicht noch mehr Strom in den kaputten Akku oder Regler gepumpt
Das ist auch meine Philosophie. Das betrifft sämtliche Komponenten im Modellflieger. Ich habe auch kein Verständnis für Sicherungen vor einem Servo. Das muss ebenfalls bis zum bitteren Ende arbeiten.Die Kontronik-Philosophie war schon immer den Regler zu schützen, koste es was es wolle. Wenn der irgendwas nicht mag geht er (dauerhaft, bis Ausstecken) aus, blinkt seinen Errorcode fröhlich und die Fuhre macht daweil eine ungeplante Aussenlandung. Deshalb kommt mir auch keiner von denen (mehr) in einen Impellerjet. Auch keine Schmelzsicherung - lieber brennt der Regler ab aber er soll gefälligst bis zum letzten Atemzug seine Arbeit tun.