schnelles und kräftiges Digital Servo > 270 Grad ?

ghupft

User
Hi

Bin auf der Suche nach einem schnellen Digital Servo (im Bereich unter 0,2sec/ 60°), das auch recht kräftig sein soll (im Bereich oberhalb 10kgcm) und zudem mindestens 270° (besser fast 360°) maximalen Ausschlag hat.
Soweit ich bisher vorgedrungen bin, würde zB das DITEX TD2111S diese Anforderungen erfüllen, aber vielleicht gehts auch etwas weniger kostspielig?
Gewicht, Grösse und Spielfreiheit sind egal.

Das Multiplex Servo TITAN digi 4 oder das Hitec Servo HS-7985MG oder das Hitec Servo HS-7954SH oder das Hitec Servo D954SW wären vielleicht auch passend, aber ich konnte nicht herausfinden was deren maximaler Ausschlag ist?


Danke schon mal für jeden Tip!
 

onki

User
Hallo,

das Problem bei Miuzei-Servo könnte die benötigte Pulsbreite sein.
Ich kenne kein RC-System, das 500 - 2500µs ausgibt. Mag mich aber auch täuschen.

Gruß
Onki
 

ghupft

User
schau mal hier


https://www.amazon.de/Miuzei-Servo-...1K/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

das Servo macht 270 Grad und hat keinen mechanischen Anschlag. Solltest eigentlich mit vergrössertem Servoweg deinen gewünschten Ausschlag erreichen.

wir verwenden die normale Version in div Warbirds und Jets und sind sehr zufrieden. Kaum merkbares Spiel und exakte 0-Lage

Schaut gar nicht übel aus - und super günstig obendrein!

https://www.youtube.com/watch?v=9-QkfauM8Wk




Ok, danke


Hallo,

das Problem bei Miuzei-Servo könnte die benötigte Pulsbreite sein.
Ich kenne kein RC-System, das 500 - 2500µs ausgibt. Mag mich aber auch täuschen.

Gruß
Onki

null problemo

Das Ganze ist noch in der Planungsphase und soll - so ichs hinbring - den elektronischen Gangwechsel eines E-bikes mit Rohloff Schaltnabe bewerkstelligen.
Die Rohloff hat ein Doppelzusystem und braucht ca 14cm Seillänge. Wenn die einlagige Seiltrommel nicht unnötig sperrig werden soll, brauch ich eben mindestens die 270° und entsprechend mmmpf
Angesteuert wirds dann mit einem Arduino Microcontroller, der auch die Unterbrechung des Antriebes während des Schaltvorganges sicherstellen muss
Zudem brauchts noch eine einfache Ganganzeige - ist also noch ein recht weiter Weg :)
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Täte es dann eventuell ne normale Segelwinde in Servoform? Die machen 5 Umdrehungen und haben ab 100 Ncm Drehmoment, oder wird das zu langsam?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten