Schnitt in Moosgummi Profile

fw56

User
Hallo,
ich muss für einen Oldtimer Doppeldecker die Öffnung im Pilotenraum mit einem Moosgummiprofil einfassen.
Die 6mm Schnur hab ich schon, bringe aber keinen gescheiten Schnitt rein damit ich den Ring um das 2mm Balsa ziehen kann.
Wer hat TIPS

Grüß Dich

Um Gummi und Ähnliches zu schneiden, ist das schärfste gerade gut genug.
Am besten mit einer Rasierklinge. Wenn du den Gummi, da wo du schneidest,
etwas auseinanderziehen kannst, ist es noch besser.

gruß Markus

Muss es unbedingt Moosgummi Vollmaterial sein?
Ich nehm für solche Einfassungen gerne die Aussenhüllen von Kabelisolierungen; die lassen sich auch farblich umtrimmen. Dazu sind diese hohl, lassen sich gut aufschneiden und leicht über den Rand aufschieben.
- Pramus -

Einfache Frage –
Die Antworten kompliziert machen ;)

. . . Ring um das 2mm Balsa ziehen kann
.
Dieser Kantenschutz ist eine starre Kunststoffleiste http://www.ebay.de/itm/Kantenschutz-...item43a60ba95a
um diese zu erwärmen, erhitzen, formen um in die „runde“ zu bringen . . .
Ich weiss nicht?
Da dürfte die Idee mit dem aufgeschnittenem „Kabellehrschlauch“ wohl mehr Sinn machen.

Grus BIGJIM

... Dieser Kantenschutz ist eine starre Kunststoffleiste http://www.ebay.de/itm/Kantenschutz-...item43a60ba95a
um diese zu erwärmen, erhitzen, formen um in die „runde“ zu bringen ...

Zitat aus dem Angebot:
Verbessern Sie die Stabilität Ihrer Lexankarosserie in Bezug auf Beschädigungen durch Aufprall und Sturz. Mit unserem Kantenschutz aus hochelastischem PVC werten Sie Ihr Modell zum einen optisch enorm auf, zum anderen tragen Sie durch erhöhte Festigkeit zu längerer Lebensdauer bei. Aufgrund der sehr hohen Flexibilität des Materials lässt sich das Band mühelos auch um scharfe Kanten legen. Für die Befestigung reichen einige Tropfen Sekunden- oder Kraftkleber aus.

Freundliche Grüße
bruch

Kantenschutz

Kantenschutz

Hallo zusammen

Bei meiner Klemm L25d (Fa. Krick) habe ich den schwarzen Neoprene Kraftstoffschlach verwendet. Er läßt sich leicht der Länge nach aufschneiden und mit Hilfe von Kontaktkleber (vorher nicht ablüften lassen) sicher befestigen.

Bei Bedarf kann ich Bilder machen.

Gruß

Peter

Mein "Kantenschutz"

Mein "Kantenschutz"

... und hier jetzt noch das Foto dazu:

Meine_Klemm_2.JPG

Peter

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten