Schnittgeschwindigkeiten Depron

Hallo zusammen,

ich möchte zum ersten mal Teile aus 6mm Depron fräsen. Welche Schnittgeschwindigkeiten und Zustellung sind bei einem 1 mm Fräser zu wählen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Schönes WE

Jürgen
 
Schnittgeschwindigkeit Deporn

Schnittgeschwindigkeit Deporn

Hallo MArtin,

danke für den Tip. Habe meine Kress auf Stufe 1 gestellt und bin mit der Fräsgeschwindigkeit bei 700/min ohne Probleme durchgekommen. Meine Depron-Hexe kam wunderbar raus.

Schönes WE

Jürgen
 
Hallo,
kein Thema ich verwende auch eine Kress und habe sie auf Stufe 1 :) Mit 700 verfahren könnte auch bei mir hinkommen.

Lg Martin
 
Servus Zusammen,

wieviel U/min sind denn die Stufe 1 bei der Kress? Habe ein anderes Produkt :-)

Welche Fräser benutzt ihr? 1Schneider, 2, 3, Spiralverzahnt?

Danke,

ciao Timo
 
Hallo,

Fräse 3mm Depron mit einem 1.4mm spiralverzahntem Fräser:
n= 19000 U/min
f= 3500mm/min

und habe damit recht gute Erfahrungen gemacht, wichtig ist das der Fräser wirklich scharf ist, dann sollten diese Werte auch im 6mm Depron kein Problem darstellen. ;)


Gruß
 
Hallo,

die Dehzahlen und Vorschübe kommen hin - was noch beachtet werden sollte: keine harte Unterlagen wie .z.B. Holz mitfräsen, da sonst der Fräser an der Spitze warm wird. Entweder noch eine 2. Platte Depron unterlegen die nur teilweise durchgefräst wird - oder alternativ bei harten Unterlagen das Programm zuvor 1x ohne Depron durchlaufen lassen, so dass der Fräser beim 2. Durchgang mit Depron unten nichts mehr berührt.

Viele Grüße
Christian
 
Achja und außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass bei einer Holzunterlage die Depronränder so schön braun werden. (Gar nicht schön :D )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten