• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Schon mal im Stau gesteckt?

Spunki

User
Wer von uns hat nicht schon mal nach dem Schwenkhebel für die Schubdüsen gesucht? ;)



Beeindruckend sind die Leistungsdaten:

Passengers: ................................4
Top speed @ 20,000 ft: ...................380 mph
Cruise speed @ 29,000 ft (80% Max Range): 300 mph
Cruise speed @ 29,000 ft (Max Range): ....210 mph
Cruise speed @ Sea Level (Max Range): ....140 mph
Maximum rate of climb: ..................5500 fpm
Maximum range: ...........................900miles
Net payload: .............................750 lbs
Fuel consumption: .........................28 mpg
Operational ceiling: ..................29,000 ft
Gross weight: ...........................2400 lbs
Installed engine power: ..................645 hp
Power boost (emergency): ..................70%
Dimensions (LxWxH): ...........19.5' x 8.5' x 7.5'
Takeoff and landing area: ..............35 ft dia
Noise level at 500 ft: ..............65 dba (Goal)
Vertical takeoff and landing: ............yes
Uses automotive gas: .....................yes
Emergency parachutes: ....................yes

http://www.moller.com

Grüße Spunki
 
He Spunki,
ob da der TÜV bei uns mitmacht ?
Der Preis dürfte auch mindestens so hoch wie die Steigleistung sein.
Aber sonst wärs mein Traumauto.

Ob man das Nachbauen kann?

Gruß
Eberhard
 

Spunki

User
Hallo Eberhard :)

Dem Schallpegelmessgerät beim TÜV würden die Lötstellen aufgehen - das Dind soll verdammt laut sein! - also in bebautem Gebiet isses nix, und in der Einöde reicht ein Robinson: http://www.helikopter.at/r44.htm

Für Sondereinsätze jedoch durchaus denkbar ...

Nachbauen? ... elektrisch kaum, Turbine auch nicht, event. Verbrenner-Impeller ...

Grüße Spunki
 
Oben Unten