schreiner sabre ausschläge

wilddog

User
was fliegt ihr für ruderausschläge mit der schreiner sabre,bringt querruder hochstellen was beim landen,wenn ja ,welche werte stellt ihr ein?
grüsse alex
 
hi alex,

bei der sabre von markus hab ich gesehen das die beim landen nicht aufhören zu fliegen will, sprich, querruder hoch ist in diesem falle sicherlich nicht von nachteil. (theoretisch würd ich da klassische störklappen auf der tragfläche empfehlen! :cool: ).
markus hat es auh so gemacht, scheint zu klappen und die f-86 wird erst noch stabieler im endanflug.

ruderausschläge und so kann ich leider nix sagen.

was hast du für ein antrieb verbaut? was für lipos? ist ein fahrwerk drin?
erzähl doch mal mehr, inclusive fotos wäre super!

mfg

hugo
 
Hi Alex,

Höhe und Quer habe ich +- 8 mm. Expo auf Quer 60%, auf Höhe 40%. Querruder fahren zur Landung 10 mm hoch - in meinen Augen zwingend erforderlich. Wenn Du dazu noch 2,5 mm Tiefe mischt, kommt sie lammfromm rein.

Gruss
Sascha
 
sabre schreiber

sabre schreiber

hab nen 6s antrieb verbaut,ist ein hacker b50 vielleicht der 12 xl,weiss das nicht mehr so genau,im schübeler,ohne fahrwerke.lipos kokam 2mal 3s 3200mah 30c.
da ich grad am umziehen bin,hab ich die sabre wieder mal ausgegraben,und finde,die muss endlich mal fliegen!
ich übernehme saschas werte mal,und danke für die infos.
ich mach noch schnell ein paar bilder für dich hugo:-)
störklappen werd ich keine verbauen,denke die querruder hochstellen reicht allemal,mit tiefenzumischung.
ja der enorme gleitwinkel ist mir auch aufgefallen bei der sabre von markus und eric,aber in den kurven verliert die doch recht höhe fand ich.
auch die messerflugeinlagen,ohne s.r. von markus mit der sabre waren unglaublich,mal schauen ob ich das als mittelmässiger pilot auch hinkriege:-)
danke für die hilfe!
alex
 
bilder

bilder

hallo hugo!
hier noch ein bild meines eingebauten antriebes,ist glaub ich derselbe wie in markus,erics sabre drin ist.mal sehen wie sie mit 6s geht,kann dann später ja noch auf 8s nachrüsten,aber wenn ich die sabre von markus sehe,reicht das vollauf.
grüsse alex
 

Anhänge

  • sabre schreiner 001.jpg
    sabre schreiner 001.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 32
danke alex!

das mit den störklappen war nicht ganz ernst gemeint. ;)
ich sehe deine ist auch im "superleichtaufbau", sprich wirklich nur das nötigste drinnen, exclusive fahrwerk.
bin zimmlich sicher das dir so die leistung reichen wird, das sehr niedrige gewicht zahlt sich hier doppelt aus, auch im flugverhalten.

wünsche dir viel spass damit!

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten