Schriftzug EGDE 540 T

Hallo Ihr Grafik Gurus,

ich bin nach langem Googeln ohne erfolg:cry: auf euere Hilfe angewiesen.
Ich suche den Edge 540 T Schriftzug für mein Model (2,40 mtr. Spannweite).

Am besten wäre eine Vektorgrafik, da ich einen Plotter habe wäre das die beste Datei (denke ich). ??:confused:
Ich hab mal versucht ein Bild mit anzuhängen.

Danke Ihr großen GURUS

Roland Dörsch
 

Anhänge

  • 540_T.jpg
    540_T.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 52

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Roland

Ich werde mal mein Glück versuchen. Aber Du weißt, das Resultat ist von der Vorlage abhängig. Und bei dieser ziemlich kleinen Vorlage muss ich etwas Phantasie walten lassen. Das kann auf Kosten der Vorbildtreue gehen. Also bitte keine zu strenge Maßstäbe anlegen. Auch den Schriftzug ZIVKO? Täuscht das, oder hat die Schrift wirklich einen gelb-orange "Schatten"?

PS: Den Pluralis Majestatis haben wir hier noch nicht eingeführt. Kannst getrost "Du" sagen... :D :D
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Sowas in der Art?

EDGE_540_T-2.jpg

Welches Grafikformat gefällt denn Deinem Plotter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eckart

Hallo Eckart

auf Dich ist verlass.
Ich hab mal noch ca. 2 ... Std. nach Bilder geschaut, ist zu sehen.
Das Bild das ich gefunden habe ist schon recht gut.

Mein Plotter will am liebsten *.plt Dateien > kann auch andere Importieren.

Wichtig ist für mich das (T) >> für Zweisitzer.



Mit freundlichen Grüßen
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Wo hakt's denn? Oben hatte es doch schon geklappt. Wenn's gar nicht geht, warum auch immer, dann schick' mir das Bild per Mail...
 
Hallo Eckart,

Hallo Eckart,

ich hab’s noch mal versucht.
Stimmt der Schriftzug hat einen kleinen Schatten. Zivko und Edge wäre super.
Wenn das mit der Farbe nicht klappt, > macht nichts normalerweise ist die Schrift Schwarz
und der Schatten Grau, das kann ich aber später mit entsprechender Folie Plotten.
 

Anhänge

  • Edge540-T 004.jpg
    Edge540-T 004.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 50
  • Edge540-T 003.jpg
    Edge540-T 003.jpg
    40 KB · Aufrufe: 49
  • Edge540-T 002.jpg
    Edge540-T 002.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 58
  • Edge540-T 001.jpg
    Edge540-T 001.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 44

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja, das sind gute Vorlagen. ABER die Schriftzüge sehen völlig anders aus, als die oben auf dem ersten Foto.
Da musst Du mir jetzt sagen, wie Du es gerne hättest.
Wenn Du die sich verjüngende Schrift brauchst, wäre es sehr gut, die exakten Maße anzugeben. Ich hänge mal eine Skizze an, mit den Maßen, die ich brauche:

Schema.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Das wäre der Schriftzug nach der letzten Vorlage:

EDGE_540_T-3.jpg



Vielleicht auch noch sowas? :rolleyes:

EDGE_540_T-4.jpg

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Eckart,

Hi Eckart,

die letzte Version vom Schriftzug (Edge 540 T) mit dem T unterhalb von der 540
gefällt mir momentan am besten, nur die Verbindung
oben zw. Dem E und dem D ist noch nicht vorhanden.
Die schräge (Maße und Höhe) der Schrift kann ich Dir morgen geben.
Nun noch den Schatten in Grau und das ganze ist schon mal super.:)
Und das mit der Sonne ist eine geniale Idee.
 
Hi Eckard,

Hi Eckard,

anbei die ca. Maße von dem späteren Plott
C > 35 cm
A > 6 cm
D > 18 cm
B > 95 cm


Das sind die Maße eines Handwerkers also nicht mit Millimeter
oder zehntel ich hoffe es geht so.

Kann ich dann die größe selber noch etwas ändern ??

mfg
Roland Dörsch
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Kann ich dann die größe selber noch etwas ändern?

Wenn Du ein vektorbasiertes Grafikprogramm auf Deinem PC hast, kein Problem. Wenn nicht, gibt's beispielsweise das Freewareprogramm INKSCAPE. Damit geht's auch.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Na, das ist doch bestens... :)

Deine Maße ergeben diese Proportionen:

EDGE_540_T-5a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
UUUiiiiiiiii

UUUiiiiiiiii

sssuuuuper Sache Eckart,
schläfst Du auch manchmal ??:p

ich glaube das würde ich so hinkriegen.

Kannst Du mir den ZIVKO Schriftzug auch so machen ??
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja, hin und wieder, wenn mir überhaupt nichts mehr einfallen will, vertreibe ich mir die Zeit mit Schlafen...:rolleyes:

Mail an Dich ist raus! :)
 
Spannung !!

Spannung !!

:D Hi Eckart,

danke für das nette telefonat, jetzt muss ich nach hause
um die Dateien zu Testen.

> Bericht und Fotos folgen schnellstens <
 
Hi Eckart

Hi Eckart

anbei ein kleiner Testplott, den rest in Originalgröße werde ich morgen machen.:D
 

Anhänge

  • Grafik2.jpg
    Grafik2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 49

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Na denn: Prost!

Na denn: Prost!

Klasse, sieht doch gut aus. :)
 
Hi Eckart

Hi Eckart

die Bilder sind fast fertig, bin momentan ein bisschen im Stress.

Geduld Geduld :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten