Schub für Trainer - Antriebsbestimmung

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt fast fertig bin einen alten Trainer, damals mit 4ccm 2-Takter, zu restaurieren, habe ich mich gefragt ob mein Elektroantrieb, den er jetzt bekommen soll reicht.

Ich habe einen 3648er NTM mit 900kv an 4s mit 11x5.5 APC E verbaut. Er liefert ca. 2,15 Kg Schub. Der Flieger wiegt mit Akku 2,3 Kg. Reicht das noch an Schub? Größere Schraube hat leider keinen Platz. Früher war eine 10x4er am 4ccm verbaut.

Will erstmal nur "normal" fliegen, also kein Kunstflug oder ähnliches.

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo,

bei einen Schub-Gewichtsverhältnis von fast 1-1 reicht das zum "Rumfliegen" locker aus.
Ich würde sagen das du damit schon "flott" unterwegs bist.
Also einfach Akku laden und los:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten