Genau das Modell fliege ich. Da mein Modell aus der 1. Generation von FC ist, wiegt es ca. 1kg mehr als die neueren Generationen. In Summe komme ich auf ca. 14,2kg nass mit 2,6l Kero und P120. Auf Golfrasen mit etwas Gegenwind ist sie nach 60m oben, sonst 80m. Volle Leistung gebe ich nur beim Start. Im Flug ist die P120 unterbeschäftigt. Eigentlich kann die FC MB339 gut mit einer 90er Turbine geflogen werden. Je nach Fahrwerk und Bodenbeschaffenheit kommst du sicher auch dann mit 80-100m Startstrecke hin.Mb339 FC Scaleparts
Behotec C 36-2 mit geschleppten Beinen
Ich denke mal 11-11.5 kg ohne Sprit könnten es werden
Keine Ahnung was die Lackierung wiegen wird
....Je nach Fahrwerk und Bodenbeschaffenheit kommst du sicher auch dann mit 80-Eine rein mathematische Betrachtung Schub-/Gewichtsverhältnis allein reicht nicht. Es kommt auch immer auf die Modelleigenschaften an.
Hallo Karsten022,
das mit den Schubwerten in den Prospekten bei mir und anderen Herstellern darf man nicht so eng sehen.
Meine Schubangaben beruhen auf den tatsächlichen Schub auf 585 m NN. Zu den Testläufen
gibt es ein Prüfprotokoll und eine DVD mit einemTestlauf.
Die Prospekt Angaben sind die mindest Schubwerte bei ungünstigen Witterungsverhältnissen
Um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen, nach ISA Norm hat die 67S 140N Schub.
Gruß Powerturbinen
Alfred Frank
@ Markus (MX 22)
die im Video benutzte TJ 67 hatte auf 850 m Höhe max. 75 N Schub.
Gruss
B. Zahn