Headhunter70
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Hi,
Ich habe am Wochenende meinen ersten Jetflug gemacht. Model ist der Turbinator gebaut nach Nick Ziroli. Turbine eine VT80.
Der Turbinator hob nach ca 60 metern von alleine ab und stieg dann steil in den Himmel, gleiche Tendenz zeigt er bei vollem Schub.
Mein Problem ist, glaube ich ein falscher Winkel der Turbine, EWD und Schwerpunkt schliesse ich mal aus. In diversen Foren beschreiben viele Piloten ähnliche Probleme.
Einge fliegen mit -12grd Turbine einer sogar mit -20grd, andere sagen -5grd ist ok. Meine Frage ist kennt jemand den Zusammenhang zwischen EWD, Schwerpunkt, Schubachse etc, das muss man doch berechnen können ? Irgendwie entsteht da bei Vollgas ein Moment um irgendeinen räumlichen Punkt, wenn man den kennt und die Schubachse dadurch laufen lässt, müsste es verschwinden (Soweit meine Theoretische Überlegung). Was ist Eure Meinung.
Grüsse
Gordon
Ich habe am Wochenende meinen ersten Jetflug gemacht. Model ist der Turbinator gebaut nach Nick Ziroli. Turbine eine VT80.
Der Turbinator hob nach ca 60 metern von alleine ab und stieg dann steil in den Himmel, gleiche Tendenz zeigt er bei vollem Schub.
Mein Problem ist, glaube ich ein falscher Winkel der Turbine, EWD und Schwerpunkt schliesse ich mal aus. In diversen Foren beschreiben viele Piloten ähnliche Probleme.
Einge fliegen mit -12grd Turbine einer sogar mit -20grd, andere sagen -5grd ist ok. Meine Frage ist kennt jemand den Zusammenhang zwischen EWD, Schwerpunkt, Schubachse etc, das muss man doch berechnen können ? Irgendwie entsteht da bei Vollgas ein Moment um irgendeinen räumlichen Punkt, wenn man den kennt und die Schubachse dadurch laufen lässt, müsste es verschwinden (Soweit meine Theoretische Überlegung). Was ist Eure Meinung.
Grüsse
Gordon