Schubrohr Eurofighter

Hallo zusammen, ich habe bei einem Brand im Modell das Schubrohr vernichtet, ich wollte mal fragen ob Jemand weiss wo man sowas günstig bekommen kann? Es kursierten doch mal recht günstige Angebote sogar im Netz aber ich finde sie nicht mehr???
Es ist der Eurosport mit einem zentralen Rohr und diesem Kohlesammler.

Grüsse und Danke schon mal

Andrew mit neuer hot section am jet :cool:
 

ThomasE

User
Ich weiss nicht ob hier günstig der passende Parameter für ein Schubrohr ist, es gibt hier gerade aktuell 2 Threads mit geplatzten oder geschmolzenen Schubrohren......

Ich kenne aber 2 Varianten:

1. Einfach ein originales von CARF
2. Eins mit grösserem Durchmesser von Alfred Frank.
 

EF2003

User
Hi Andrew
habe so ein neues Rohr mitsamt CfK-Einlauftrichter.
Mach mir ein mail wenn Du Intresse hast:frihe@hispeed.ch
Gruss Fritz
 
ef schubrohr oder größer

ef schubrohr oder größer

hallo, würde es denn was bringen ein grösseres schubrohr zu installieren? ich habe schon mal ovale gesehen meint ihr das?
grüsse
ps habe eine 160iger JC im einsatz
 

ThomasE

User
Hab selbst die 160SE drin, und alle Leute mit denen ich bisher geredet habe sagen das das grössere Schubrohr Pflicht ist, da das originale zu eng! Daraus resultiert weniger Schub und Turbine zu heiss.
 
zu heisse turbine

zu heisse turbine

Hi ist das wahr? mehr Leistung mit dem Frank Rohr? ist das bewiessen?
grüsse
ps wo bekommt man das her? ;-)
 
Hi ist das wahr? mehr Leistung mit dem Frank Rohr? ist das bewiessen?

mit ner 160er bestimmt, mit ner 80er haste eher weniger Leistung.

Beweise, nee, eine Schubmessung hab ich nicht gemacht.
Man merkt es halt.
Bei mir war es von einer TJ 74 auf eine Raptor zuerst mit dem originalen und dann auf ein größeres Rohr, da war nach Änderung des Schubrohres mehr Dampf.

Alfred hat passende, die halten.

Christian
 
..laut Aussage von JC reicht ein Rohr 85/80 vollkommen aus. DasProblem ist vielmehr wie weit schaut die Turbine in den Einlauftrichter und da darf sie max. zu 1/3 rein- eher weniger- sonst gibts besagte Probleme.
 
Hallo Andrew,
hab noch ein ungebrauchtes Schubrohr, da ich ca. 18,5KG Schub drin habe und mir das Orginalrohr zu klein war.
Bei Interesse kannst Du mich unter modelljet@freenet.de anmailen und mir Deine Preisvorstellung mitteilen

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten