• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Schubrohre

Hallo, ich überlege an einem neuem Projekt allerdings stoße ich

Erfahrungs technisch an meine Grenzen. Da ich im Forum öfters relativ glatte Schuprore sehe Frage ich mich

wie man das hinbekommt.

Schöne Grüße an alle
 

shamu

User
Danke, aber ich kann mir das schlecht vorstellen...
Im Programm ConeLayout gibts Du den Anfangsdurchmesser und den Enddurchmesser ein und das Programm druckt dir eine Schablone aus mehreren Blättern. Die klebst Du zusammen und überträgst die Form auf die Folie (für die überlappung des Schubrohres noch etwa einen Zentimeter zugeben.) ausschneiden, zusammenrollen und mit Tesa verkleben schon isses fertig :-)
 
Geht schon, ist aber aufwändiger:

Das weiße Zeug ist Leichtspachtel. Fertig verschliffen und lackiert sieht man die "Naht" nicht mehr
tn_IMG 035.jpg

tn_IMG 034.jpg

tn_IMG 033.jpg

tn_IMG 032.jpg

tn_IMG 031.jpg

Das sind Ansaugtrichter und Schubrohre für meine Horten IX V3. Gewickelt werden die Rohre auf einem Papprohr mit Aufdopplern aus Balsa, die den nötigen Durchmesser an der richtigen Stelle vorgeben.

Gruß, Tim
 
Danke für die Info aber wie kann ich das von innen schleifen? (Nur ein 70mm schuprohr)

PS:schöne Horten IX habe auch eine mit kolben-Impeller :D
 

Antares

User
:D:D

Du machst mich fertig...
 
Oben Unten