Schul-AG mit dem Lilienthal 31 Erfahrungsbericht

Das versprochene Reporterteam hat uns leider versetzt. Aber nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Und nächstes Jahr gibt es die zweite Auflage.
Wie weit willst Du das betreiben?
Schön intern, oder breiter bekannt machen?
In meiner Zeit als Modellbootsegler organisierte ich auch Regatten. Bei zwei Regatten Regio Cup Ost machte ich in der Tagespresse auf den Wettbewerb aufmerksam. Die Stadt veröffentlichte 10 A3 S/W Plakate und ich bekam 5 A4 Plakate in Farbe.
 
Hallo,
da die AG ja schulintern aufgehängt ist, reicht es, wenn das Interesse der eigenen Schüler geweckt wird. Die AG-Teilnehmer rekrutieren sich ja primär aus den Schülern, die nachmittags betreut werden müssen, weil die Eltern berufstätig, oder sonst verhindert sind. Das ist aber keine Grundvoraussetzung. Natürlich kann jeder andere Schüler dieser Schule, der Interesse am Modellbau hat, auch am Kurs teilnehmen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten