Schule

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: " Mit
dem kleinen Uwe aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten!

Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse!
Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"
Der Rektor: " Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen."
Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Uwe zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor.

" Uwe ," sagt der Direktor, " es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen.
Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab heute in die dritte Klasse gehen.
Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!!"
Uwe nickt eifrig.

Rektor: " Wieviel ist 6 mal 6?" Uwe: " 36" .

Rektor: " Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?" Uwe: " Berlin" .

Undsoweiter, der Rektor stellt seine Fragen und Uwe kann alles richtig beantworten.

Rektor zur Lehrerin: " Ich glaube, Uwe ist wirklich weit genug für die dritte Klasse."

Lehrerin: " Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"

Rektor: " Bitte schön."

Lehrerin: " Uwe, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?"
Uwe, nach kurzem Überlegen: " Beine."

Lehrerin: " Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"
Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Uwe schon: " Taschen."

Lehrerin: " Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?"
Dem Rektor steht der Mund offen, doch Uwe nickt uns sagt: " Die Hand geben."

Lehrerin: " Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?"
Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Uwe gelassen: " Kaugummi."

Lehrerin: " Gut, Uwe, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze
und Aufregung zu tun hat!"
Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Uwe freudig: " Feuerwehrmann!"

Rektor: " Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Uwe auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium.
Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt ..."
 
ts ts ts und da sagt man immer die JUNGEND von heute :D :D :D
greets flo
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Was ist der Unterschied zwischen Karstadt/Quelle und dem BVB?

Pleite sind beide, aber Karstadt hat die bessere Sportabteilung.

:rolleyes:
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
öhm öh ja, was soll ich denn da noch gross drann erklären? Steht doch alles da. An welcher Stelle kommst Du denn nicht klar?

Andreas
 

sualk

User
Hallo Andreas,

was hat Karstadt/Quelle und dem BVB mit Uwe und der ersten Klasse zu tun :confused:
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Original erstellt von sualk:
was hat Karstadt/Quelle und dem BVB mit Uwe und der ersten Klasse zu tun :confused:
nichts und nichts...

Der Witz war unabhängig vom "Schulwitz". Karstadt/Quelle und der BVB haben auch nichts gemein, ausser das beide kurz vor der Pleite stehen/standen. Der Unterschied ist, dass Karstadt die bessere "Sportabteilung" (Kleidung, Fahrräder,...) als der BVB (kranke Fussballer die nicht treffen,...)
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
@ sualk :
Lass es , der verstehts nimma , des is ein hoffnungsloser fall ! :D :D

(Ned böse gemeint )

:D :D

Gruß
Andreas
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hoer ich hier BVB......

...das Geschaeft haben doch schon ganz andere besorgt.... :eek: :D :D

1110268246.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten