Hallo,
hab seit ein paar Tagen nun den Schulzelader 636+ mit Version 8.06 im Betrieb (eigentlich nur für Lipos).
Nun hab ich mal zum Vergleich einen GP 3300er 12 Zeller mit dem neuen Lader un der dem "alten" 8-936 geladen.
Nun was soll ich sagen die neue Nimh Software braucht ca. doppelt solange und lädt ungefähr 600mAh weniger in den Akku (Also wirklich bescheiden).
Die Ampereladeleistung steigt auch nur kurzfristig auf 8,2 A.
Das 8-936 knallt die Akkus mit 10 A voll. Dann sind die Akkus auch schön warm u. gehen sehr gut in meinem Logo 10.
Ein weitere Test mit einem 636+ mit alter Software zeigte ähnliche Ergebnisse !
Also ich lade diese Packs jetzt schon ca. 2.5 Jahre mit 8-10 A (15-25 min) im Automatikladeprogramm und hatte nie Probleme.
Wenn ich jetzt den Akku mit der neuen Version lade dann hab ich ca. 1-2 min weniger Laufzeit und waaaarte ewig bis der fertig ist (45-60 min)!
Das kann doch wohl nicht war sein ... so ein Schro..
Was will Schulze mit diesem lahmen Ladeprogramm bezwecken ?
Oder waren die vorherigen Softwareversionen so schlecht zum Nimh laden ?
Also bei uns im Verein sind jetzt schon einige
am überlegen ob das Update überhaupt was bringt wenn man keine Lipos fliegt.
Andere wollen den Lader am liebsten gleich wieder loswerden bzw. die Softwareversion.
Was habt ihr für Erfahrungen speziell mit dieser Software gemacht ?
Wie sieht der Vergleich zum Orbit Pro aus ?
MFG Jörg
hab seit ein paar Tagen nun den Schulzelader 636+ mit Version 8.06 im Betrieb (eigentlich nur für Lipos).
Nun hab ich mal zum Vergleich einen GP 3300er 12 Zeller mit dem neuen Lader un der dem "alten" 8-936 geladen.
Nun was soll ich sagen die neue Nimh Software braucht ca. doppelt solange und lädt ungefähr 600mAh weniger in den Akku (Also wirklich bescheiden).
Die Ampereladeleistung steigt auch nur kurzfristig auf 8,2 A.
Das 8-936 knallt die Akkus mit 10 A voll. Dann sind die Akkus auch schön warm u. gehen sehr gut in meinem Logo 10.
Ein weitere Test mit einem 636+ mit alter Software zeigte ähnliche Ergebnisse !
Also ich lade diese Packs jetzt schon ca. 2.5 Jahre mit 8-10 A (15-25 min) im Automatikladeprogramm und hatte nie Probleme.
Wenn ich jetzt den Akku mit der neuen Version lade dann hab ich ca. 1-2 min weniger Laufzeit und waaaarte ewig bis der fertig ist (45-60 min)!
Das kann doch wohl nicht war sein ... so ein Schro..
Was will Schulze mit diesem lahmen Ladeprogramm bezwecken ?
Oder waren die vorherigen Softwareversionen so schlecht zum Nimh laden ?
Also bei uns im Verein sind jetzt schon einige
am überlegen ob das Update überhaupt was bringt wenn man keine Lipos fliegt.
Andere wollen den Lader am liebsten gleich wieder loswerden bzw. die Softwareversion.
Was habt ihr für Erfahrungen speziell mit dieser Software gemacht ?
Wie sieht der Vergleich zum Orbit Pro aus ?
MFG Jörg