Schulze 8-936 Verschrottung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HPL1

User
Hallo fw56

da hast du offensichtlich etwas missverstanden.
Im Gegensatz zu deinem 3er ist das ISL 8-936 ein Produkt, bei dem in der Werbung zumindest suggeriert wird, dass es durch seine Software eine gewisse Zukunftssicherheit bietet.

Vielleicht verstehst du (und einige andere hier) den Fall besser, wenn wir bei deinem Vergleich mit dem Auto bleiben:
Stell dir vor, es gäbe eine neue Form von 'Superautobahn', die eine Änderung bei den Autos bräuchte, die die Hersteller auch (fast) alle anbieten. Wenn nun die Käufer vom 3er und 5er schon lange auf dieser neuen Strasse fahren könnten (von den Koreanern ganz abgesehen :D ) und du mit deinem 7er noch immer warten musst, dann würdests du wahrscheinlich auch nachdenklich - oder ??

Der Preis war übrigens hier eigentlich nicht das Thema dieses Fred.

Peter
der sich wundert, wie manche in fast bedinungsloser Leidensfähigkeit zu einem Lieferanten aufgehen können.
 

VolkerZ

User
Hallo,

gut geschrieben Peter! Als ich bei meinen letztem Beitrag vom "nicht gerade niedrigen Preis" sprach meinte ich den Geräte- und nicht den Updatepreis. Ein alter Werbespruch mal anders. Bei Schulze sitzen Sie mit dem isl 8-936 g nicht in der ersten Reihe. Aber das Update so Bünzel soll ja im Finalstatus übergangen sein, werd mal mit Schulze sprechen.

MfG VolkerZ
 

Spike

User
Wobei man (bei der Autobahn geblieben) beim Koreaner mit wesentlich weniger aufwand auf die neue Bahn kann - JE MEHR HIGHTECH - JE MEHR UPDATE.
Ich persönlich warte lieber und bin nach dem update wieder auf der Überholspur.
Ich möchte nach dem upgrade auf v8 nochmal fragen ob jemand unzufrieden mit dem Gerät ist.
Glaube kaum.
ES war - ist - wird und bleibt ein High-End Lader.
 
Hallo,

das Teuerste ist nicht immer das Beste.

Oft braucht man auch nicht das Beste.

Um sich wichtig machen zu können, brauchen manche Zeitgenossen immer das Teuerste, auch wenn das technisches Verständniss dafür fehlt.

Gruß

G.
 
...das Teuerste ist nicht immer das Beste...
...um sich wichtig machen zu können, brauchen manche Zeitgenossen immer das Teuerste, auch wenn das technisches Verständniss dafür fehlt...
Das kann man so unterschreiben, es gibt tatsächlich solche Menschen, auch wenn ich das hier auf niemanden in diesem Fred münzen würde!
Jeder zieht sich halt den Schuh an der ihm am besten passt ;)

Neid ? also ich bin auch neidisch, auf alle meine Bekannten die ein 8-936 haben, nämlich weil sié sich alle letzten Frühjahr einen kleinen Zweitlader kaufen mußten, um das letzte Jahr überhaupt mit den aktuellen Akkus fliegen zu können, ja, dadrauf bin ich sehr neidisch, ich will auch so ein Lader der nicht alles kann was ich brauche, so das ich nachher auch zwei Ladegeräte habe.*bitterlichheulsmily*
Und Schulze verdient sogar doppelt an dem späten Update
Ich habe auch das isl8-936g und aufgrund der Wartezeit habe ich mir vor einem Jahr noch ein isl6-330d gekauft ...
, ja das macht mich tierisch neidisch ;) :p

Da fällt mir ein Zeigenosse ein, im Verein, richtig fliegen kann der net, hat ne MC24, nen isl 8-936, nen hübsch lackierten Flieger, die Sachen nimmt er immer zum Ausstellen mit auf den Patz, geflogen wird das nicht, könnt ja kaputt gehen, nu hat er noch nen X-Peak, für die Lipos, ja, er baut immer beide Lader auf, den isl für den Sender(auch wenn der Sender voll ist, muß ja auch gezeigt werden der isl), den X-Peak für den Flieger, und dann alles wieder ab, nur fliegen tut der nie, ich denke solche Zeitgenossen meint der Roto. Manche brauchen das scheinbar um "Dazuzugehören".
Aus wenig viel herauszuholén ist eine Anforderung, aus viel wenig herauszuholen kann eben jeder.

[ 13. Mai 2004, 09:24: Beitrag editiert von: Holger Lambertus ]
 
Da fällt mir ein Zeigenosse ein, im Verein, richtig fliegen kann der net, hat ne MC24, nen isl 8-936, nen hübsch lackierten Flieger, die Sachen nimmt er immer zum Ausstellen mit auf den Patz, geflogen wird das nicht, könnt ja kaputt gehen, nu hat er noch nen X-Peak, für die Lipos, ja, er baut immer beide Lader auf, den isl für den Sender(auch wenn der Sender voll ist, muß ja auch gezeigt werden der isl), den X-Peak für den Flieger, und dann alles wieder ab, nur fliegen tut der nie, ich denke solche Zeitgenossen meint der Roto. Manche brauchen das scheinbar um "Dazuzugehören".
UND????

Hat er sich schon mal darüber amüsiert, wie Du fliegst?
Ein bisschen mehr Toleranz und Ausgeglichenheit würde manchem gut tun.

Gruß Meinrad
 
Hat er sich schon mal darüber amüsiert, wie Du fliegst?
Ein bisschen mehr Toleranz und Ausgeglichenheit würde manchem gut tun.
nicht direkt, aber direkt über mein Kram(wortlaut):
FX18; "wie kann man son Billigsender benutzen?"
Shockflyer, EppFlieger; "kauf dir mal nen richtiges Flugzeug"
FordFiesta(neu): "fürn Kombi hats wohl net gelangt?"

Mit der "Toleranz und Ausgeglichenheit" geb ich dir absolut Recht !!!
Es ging darum (zum Thema, Daseinsberechtigung, Verschrottung) das es Zeitgénossen gibt die eine solche Präsenz zum Bestätigen ihrer eigenen Persöhnlichkeit brauchen, und nicht weil sie diese technisch brauchen, sie kaufen das weil es DAS Top Ladegerät ist, DER Top-Sender, um im Mittelpunkt zu stehen.
Nochmal, das ist auf niemenden hier hingemünzt, es wurde halt angesprochen!

[ 13. Mai 2004, 09:39: Beitrag editiert von: Holger Lambertus ]
 

Arne

User
Moin!

Dass es Leute gibt, die sich über die jeweiligen Topgeräte ihre Bestätigung holen, wissen wir doch wohl alle. Die gibt es überall, Status ist in diesem Land weit verbreitet. Kann nicht so ganz verstehen, warum sich über so einen Aussage so aufregt. Außerdem beeinhaltet sie ja keinesfalls, dass es nicht viele Nutzer gibt, die so ein Gerät und seine Möglichkeiten sehr wohl nutzen können.

Über das sehr späte 8er Update für den 936er (dessen Gründe bekannt sind, zumindest von der programmtechnischen Seite) habe ich mich auch ziemlich geärgert, da auch ich einen X-Peck anschaffen "durfte", um meinenLipos zu laden.
Ich weiß aber auch, wieviel mir dieser Lader in den letzten Jahren E-Flug gebracht hat. Auch viele Funktionen, die andere Geräte nicht haben und die von einigen Leuten gerne als Spielerei abgetan werden.
Und ich denke, dass das in der 8er Version auch zukünftig so bleiben wird. Alleine die drei Ausgänge, bei denen selbst der dritte noch zum Laden meiner Shocky-Lipos reicht, sind verdammt wertvoll, wenn man viel fliegt.

Gruß Arne

[ 13. Mai 2004, 10:51: Beitrag editiert von: Arne ]
 
Original erstellt von Roto Finish:
...das Teuerste ist nicht immer das Beste...
...um sich wichtig machen zu können, brauchen manche Zeitgenossen immer das Teuerste, auch wenn das technisches Verständniss dafür fehlt...
Hallo,

was soll diese Bemerkung? :confused:
In diesem Thread geht es nicht darum, ob man sich wichtig machen muss und ob das teuerste auch das Beste ist. :mad:
Es ist nunmal DAS Top Ladegerät und ein gewisses technisches Verständnis braucht man in diesem Hobby sowieso.
Nebenbei bemerkt- dass man für diesen Lader eigentlich gar kein tech. Verständnis braucht... :rolleyes:

Vielmehr höre ich aus deinen Worten wohl Neid heraus...

David

[ 13. Mai 2004, 00:35: Beitrag editiert von: MPX- Flieger ]
 
Passt zwar nicht unbedingt hierher, ABER:
---Defintion TUNING (hier Auto :D )---
Tuning ist Geld ausgeben für:
- Dinge die man nicht braucht
- mit Geld was man nicht hat
- um Leuten zu imponieren, die man nicht kennt

Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute hier nach der V8.. gieren, die nicht EINEN LIPO Ihr Eigen nennen...
 

VolkerZ

User
Hallo,

allso mal ganz ehrlich wie wäre denn, wenn alle die nicht ein isl 8 936 Ladegerät ihr eigen nennen ein Jahr auf die 8 Version hätten warten müssen? Nach meiner Meinung wären wohl weit mehr als jetzt 74 Beiträge eingegangen, oder?

MfG VolkerZ
 

HPL1

User
ist zwar völlig Off-Topic aber hier scheint es auch 'Spezialisten' für eine Frage zu geben, die mich schon immer interessiert hat:

Tut Neid auch körperlich weh, oder ist es nur ein psychisches Problem ? ;)
 

Steffen

User
Welchen Neid meinst Du?

Den auf die Leute, die schon LiPos laden können, obwohl sie doch das Billigladegerät vom Kistenschieber haben, wo man dann mit seinem Gerät nicht mehr so wichtig ist? Das tut sicher auch körperlich weh, weil man so hart auf den Tisch trommelt.

Oder den auf die Leute, die das teure Ladegerät haben, mit dem sie in den meisten Fällen nichts anfangen können, weil sie es überhaupt nicht verstehen und man selber muss mit dem einfachen Gerät arbeiten, hat es aber drauf, was es kann und was man damit wirklich machen kann? Das tut richtig weh, weil es so schmerzt, wenn man den ganzen Tag grinsen muss. :D

Ciao, Steffen
 
Hallo,

das ist kein Neid, das ist Mitleid. :D :D
Es ist mehr als auffällig, dass immer wenn die Argumente ausgehen, die Neiddebate angezettelt wird.
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Da nichts mehr zum Thema kommt, mache ich hier dicht.

Wenn's was Neues zum Update gibt, könnt ihr gerne einen neuen Thread eröffnen.

Euer Moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten