Schulze future-value Regler

"M"

User
Hallo zusammen,
bei mir steht ein neuer Reglerkauf bevor...
Bei Schulze sind die neuen "future value" Regler aufgefallen.

Laut Schulze:
Alle future-value haben:
automatische Li-Po Abschaltung, zusätzlich
eine Lithium-Einzelzellen-Überwachung,
vollautomatische Timing-Einstellung und
vollautomatische Taktfrequenz-Einstellung!
Integrierte Abblockkondensatoren,
Anti-Blitz-Schaltung gegen Ansteckfunken!
Datenlogger-Funktion!


89,90 Euro für den 24.60 o - Steller da könnte man nicht meckern.:cool:
Hätte Interesse am 24.60 o für ein Impellermodell.

Wieviele Feldumdrehungen kann der Steller schalten?
Hat die Regler schon jemand im Einsatz?

Grüße
Meinhard
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
M schrieb:
Hallo zusammen,
bei mir steht ein neuer Reglerkauf bevor...
Bei Schulze sind die neuen "future value" Regler aufgefallen.

... Wieviele Feldumdrehungen kann der Steller schalten?
Hat die Regler schon jemand im Einsatz?
Grüße
Meinhard
Moin,
der Blick in die Anleitung verrät: 240.000 Feldumdrehungen am 2-Poler.;)
http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/guide/gfut-val-v1-web-d.pdf

Ja ich teste ihn gerade und für den Preis und Ausstattung bisher konkurrenzlos nach meiner Meinung!
 

max-1969

User
hört sich ja echt genial an

hört sich ja echt genial an

Hab kurz mal bei Schulze die Daten überflogen ... das ist ja echt toll ... alles was man sich so wünscht ..... sogar PC Anschluss für Programmierung und Update, Loggerdaten ... toll ... wenn die auch noch so gut funktionieren :D .... grosses Kompliment an Schulze !!
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
M schrieb:
Hallo,

Danke für den Link.
240.000 Feldumdrehungen - das reicht allemal.
Genau! Diese Ausstattung ist wirklich Klasse und für den Preis.:cool:
Hab gestern mal den Value 24.60 o für eine Sniper bestellt.

Gerd, wird der Test veröffentlicht und wo ?

Grüße Meinhard
... weiß noch nicht, ich tendiere zum Magazinbericht.:rolleyes:
 
Hallo,

ich hole den Fred mal wieder hoch ....

Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit den Future Value Stellern?

Insbesonders mit dem 'fut-val-24.60o'. Der geht ja bis 8s LiPo zu einem humanen Preis ist damit recht konkurrenzlos. Oder gibt es sonst noch einen Steller bis 8s unter ca. 150€?

Danke und Grüße
Peter Maag
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

habe auch den 24.60o in einem elektrifiziertem ex-verbrenner modell (yak54)
dort verrichtet er klaglos seinen dienst an 4s mit gut 45 ampere.

einzig das einlernen des knüppelweges beim einschalten nervt mich ! zeigen andere hersteller doch deutlich das es auch anders/einfacher geht !

die config software für die future steller soll die werte des knüppels fest setzen können. nur wann kommt die software? auf der homepage von schulze steht immer noch "in vorbereitung".....

aber ansonsten find ich das konzept haltbare große fets einzusetzen nur gut. sehr genial ist die integrierte "lipodimatic". das ist alleine ein kaufargument für mich gewesen, da ich alle lipos mit der schulze lipocard lade und daher alle packs die 10poligen stecker haben.
 

Baloo

User
Erfahrungen mit Schulze fut-val 24.60 opto

Erfahrungen mit Schulze fut-val 24.60 opto

Hallo Meinhard,

seit Sommer habe ich zwei dieser Regler in Betrieb und bin damit absolut zufrieden.

Einer verrichtet seinen Dienst in der Big Excel in Verbindung mit einem Flyware Power Rex 430-500 an 4S Lipo.

Der zweite ist in einer Pilatus Turbo Porter eingebaut, die von einem Gofly A 4130 mit 380 kV mit 2x3S (= 6 Lipo) bzw. 2x4S (= 8 Lipo) angetrieben wird.

Da ich die LiPoDIMATIC von Schulze schon zwei Jahre bei anderen Modellen im Einsatz habe, leistete ich mir noch den Adapter für bis zu 2 x 4S, um die teuren Lipos zu schützen.

Die Einstellung der Bremse beim Big Excel über den Knüppelweg finde ich o.K. - bei der Pilatus gibt mir die Vollgasstellung des Knüppels die Sicherheit, dass der Motor nicht unverhofft anlaufen kann.

Die Anti-Blitz-Schaltung ist einfach Klasse - jetzt habe ich dafür 2 AVS von SinusLeistungsSteller übrig.

Ich würde mir von Schulze noch einen fut-val Regler wünschen, der 10 oder 12 Lipos bis 80 A verträgt, um etwas mehr Reserve zu haben, da ich den Regler nicht voll ausreizen möchte.

Gruss Bernhard
 
Ola,, Gerd.. was macht deinTest?? gibt es den irgendwo??

muss man bei jedem anstecken die Knüppelwege einstellen??
wer verkauft die Steller günstig??
Bzw. nur bei Schulze erhältlich?
 

waibin

User
schulze future value

schulze future value

hallo freunde
wer hat erfahrung mit der software installation fuer die konfiguration der value regler.ich lande immer bei akkusoft.das kanns aber nicht sein.wie finde ich win-soft ?
hab den18.40 o und den future-soft USB stick und den USB-adapt-uni.
 

waibin

User
future-value

future-value

hallo
habe probleme mit der konfiguration des stellers mittels PC.
der steller kann zwar , umständlich und flüchtig , bei der inbetriebnahme konfiguriert werden. eine dauerhaftwe einstellung ist aber nur ueber den PC moeglich und damit habe ich ein grosses problem.obwohl ich USB-adapt-uni und den USB stick gekauft habe gelingt es mir nicht den regler zu konfigurieren.auf der homepage von schulze habe ich gesehen dass die software dafuer noch nicht erhältlich ist.
 

"M"

User
Hi zusammen,

für die future value Steller ist eine neue Firmware V1.05 verfügbar.
http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/

" 1.03 Erweitert / verbessert in V 1.03 - 30 SEP 2008:

Notabschaltung bei Empfangsstörungen dahin gehend verändert,
dass wenn mehr gute als schlechte Empfangsignale kommen der Steller nicht abschaltet.

1.04 Erweitert / verbessert in V 1.04 - 19 MAR 2009:

Notabschaltung bei blockiertem Motor verbessert.

1.05 Erweitert / verbessert in V 1.05 - 25 MAR 2009:

Anlauf für Problemmotoren verbessert(unsymmetrischer Aufbau).
Verschiedene Änderungen für die Kommunikation mit der "future-soft" eingepflegt. "

Grüße
Meinhard
 

Mr-Alu

User
Download

Download

Servus zusammen!
Kann es sein, dass sich die Firmware z.Zt. nicht herunterladen lässt? also ich bekomme da nur ein Textfile zu sehen.
Schönen Gruß

Ach übrigens, ist mein erster Kommentar hier.
Stefan
 

Mr-Alu

User
future-val

future-val

Servus zusammen!
Der Fehler lag bei mir. Ich habs nicht geschnallt, dass das die Datei ist. Obwohl man Speichern unter *.txt angezeigt bekommt wird es als *.val abgelegt.
Jetzt hab ich nur noch folgendes Problem:
Mit der akkusoft bekomme ich die Firmware 1.05 auf den Stellen. Parameter kann ich aber mit der futuresoft nicht aufspielen, da sich nach dem Anschließen (erst Steller dann Akku) definitiv nur zwei mal was getan hat.
beim ersten Kontakt konnte ich die Anlauf und Bremszeiten einstellen. Das hat der Regler auch gespeichert (war noch mit der V1.04 firmware). Nach aufspielen der 1.05 kam kurz die Meldung, das er die V1.05 Firmware nicht kennt. Ab da ging dan nix mehr. Auch nach wieder Aufspielen der 1.04.
Um es kurz zu machen. Die Futuresoft erkennt den Steller nur sehr wiederwillig.
Was ist da los? was mach ich falsch?
Gruß Stefan
 
Oben Unten