Schulze isl 8-936 g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Moderator
Original erstellt von mselektro:
Bei dem isl 8 haben wir folgendes Problem:
Wir brauchen mit den neuen Lithium-Ionen Programmen etwa inzwischen 75K-Bytes Code.
Da der Mikroprozessor aber nur 65K-Code adressieren kann, musste nahezu das gesamte Programm neu (d. h. kürzer! - z. B. ohne floating Point Arithmetik) geschrieben werden. Das Debuggen braucht so seine Zeit...
Jetzt nur nichts überstürzen! Wenn Ihr jetzt "hudelt", wie die Schwaben sagen, dann ist der Ruf rasch ruiniert. Das, was jetzt (nach so langer Warterei) kommt, muss funktionieren. Gar nicht so leicht, wenn man fast alles neu schreiben muss. Deshalb: Auf ein paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an. Zugeben muss ich natürlich, dass das Warten leichter fällt, seit mein 220-Volt Lader Pegasus von U.I.-elektronik jetzt Lipo kann.

Mich interessiert sehr, beim isl 8 Upgrade eine Kapazitätsmessung für Lipos zu bekommen. Das kann nämlich mein upgegradetes Pegasus nicht. Und das ist sicher gut, um die Entwicklung von Akkus mitzukriegen.

*edit*
Habe eben gerade gelernt, dass das Pegasus SEHR WOHL EINE KAPAZITÄTSMESSUNG KANN!!! Wer erst mal ausprobiert, ist klar im Vorteil :rolleyes:
*/edit*

[ 13. Februar 2004, 17:46: Beitrag editiert von: Schultze-Melling ]
 

HPL1

User
Dann sag ich mal danke für die Aufklärung.

Wünsche frohes Gelingen und werd mal geduldig weiter warten...
 

VolkerZ

User
Hallo

@ an Alle

Ich habe mich ja zu Beginn meines Beitrags als zufriedener Nutzer des isl 8 geoutet. Das mit dem 1-jährigen Updateservice ist ja eine gute Sache aber... es wäre doch viel besser, wenn auch den Kunden die das isl 8 schon jahrelang nutzen ein "Top-Angebot" für das Update bekommen können. Man kann das dann nennen wie man möchte, aber das wäre echter Kundendienst/Kundenfreundlich. Mir würde es jedenfalls über die noch verbleiben Wartezeit helfen.

MfG VolkerZ
 

Spike

User
Ich würde es sehr begrüssen wenn jedes 936 zu selben konditionen upgedatet wird "alter schüzt vor ...
Würde mich freuen :rolleyes:
Naja abwarten ...

Greez
 

Spike

User
Heb mir heute einen 330 als zwischenlösung gekauft.
Wird dann mein Update fürs 936 billiger?
 
Was ich bei mselektros Ausführungen vermißt habe, war die Sicht auf das Licht am Ende des Tunnels. Es wird wohl noch ein bißchen dauern. Ich äregere mich jetzt schon, daß ich mein ISL 6 verkauft habe.
 
Hallo,

zu solchen Produkten eines "Marktführers" gehört auch eine zuverlässige Termin Aussage (über das Erscheinen der LI-Software für das ISL 936).

Ich habe gelesen, das die Kunden heute allgemein mehr Selbstvertrauen haben, erst recht, wenn Sie viel Geld für ein Produkt ausgegeben haben. Ich verstehe beim Besten Willen nicht, wie man eine so unklare Terminaussage einfach hin nimmt und sagt, "Wir warten weiter".

Ich habe nun mein ehemals 1000 DM teures Graupner Contest (Schulze) verkauft, da "ausgerechnet" für dieses Gerät kein Li-Softwareupdate vorgesehen ist. Nun habe ich mir ein Ginzel "Spektra II" bestellt, auch wenn ich geringe Nachteile durch die kleinere Ladeleistung habe.
Da bei den zur Zeit max. zulässigen Ladeströmen für Li-Zellen in absehbarer Zeit sowieso keine hohe Ladeleistung erforderlich wird, frage ich mich erst recht, wie man bei so einem teuren Gerät (ISL 8) nach einer Terminverschiebung und unklaren Terminaussage noch geduldig weiter wartet.

Gruß

G. Heuser
 
Hallo,
Mein erster Beitrag :)

Das Pegasus von UI kann Lipos entladen und die Kap. messen, einfach das Programm mit entladen starten. Steht nur nicht im Display da dort die erkannte Zellenzahl steht und kein Platz dafür mehr da ist.

Ach ja, schönes Forum hier, lese schon länger mit.
Gruß
Stefan
 

Jan

Moderator
Original erstellt von Stefan Reusch:
Hallo,
Mein erster Beitrag :)

Das Pegasus von UI kann Lipos entladen und die Kap. messen, einfach das Programm mit entladen starten. Steht nur nicht im Display da dort die erkannte Zellenzahl steht und kein Platz dafür mehr da ist.

Ach ja, schönes Forum hier, lese schon länger mit.
Gruß
Stefan
Welcome! :)
Hast ja Recht, weiß ich auch schon seit ein paar Tagen. Genauer: Seit Freitag. Seitdem entlade ich immer mal wieder auch ganz nett ;) Hatte meinen Beitrag auch editiert.
 

Jan

Moderator
@Stefan
...macht ja nix :)
Ich hatte ja auch zunächst schief gelegen. Da hatte ich mein upgegradetes Pegasus auch erst ein paar Tage. Danach war ich war aus kundiger Quelle auf mein Versehen hingewiesen worden... (Gruß an Herrn S.!!) Und jetzt entlade ich ab und zu mal. Habe aber auch festgestellt, dass ich das gar nicht so häufig brauche. Zum Kapazitätsmessen, ok. Aber dass ein Akku aufgibt, merke ich im Flug auch (kürzere Flugzeit, Erwärmung). Das Anhängen-Und-Vergessen-Prinzip ist mir viel wichtiger. Mein Pegasus ist solide. Es tut seit Jahren und tut auch nach dem Upgrade... Ein Ladegerät fürs Leben. Das kann man von so manchem Produkt so manchen Wettbebwerbers - auf dem man vielleicht sogar Spiegeleier braten könnte - nicht unbedingt sagen.
 
Auf der schulze-homepage wird die Auslieferung der neuen Software für Ende April angekündigt. Es ist von "Auslieferung" die Rede. Ob das bedeutet, daß die Ladegeräte nicht eingeschickt werden müssen, kann ich nicht beurteilen.
Schön wäre, wenn man die die Software schon in Dormund mitnehmen könntel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten