Schulze Isl 936

Hallo,

ich habe ein Schulze Cameleon ISL 936 das leider defekt ist.

Ich habe es zu dem Nachfolger von Herrn Schulze zur Reparatur geschickt.
Leider kam das Gerät nach ein paar Tagen an mich zurück mit dem Hinweis,
dass der Empfänger verstorben ist.

Da das Ladegerät immer gute Dienste geleistet hat und seiner Zeit auch nicht
gerade günstig war, möchte ich hier nochmal versuchen ob jemand weiß ob
die Geräte noch wer reparieren kann.

Wäre super wenn noch wer was weiß.

Walter
 
Hallo Walter

Ich hatte früher selbst große ISL Lader von Schulze und weiß auch was die damals gekostet haben.
Jedoch denke ich, das bei dem Angebot an günstigen, modernen und leistungsstarken Ladern sich eine Reparatur evtl nicht mehr rechnet. Kommt natürlich auch drauf an, was kaputt ist, aber Arbeitszeit hat man dann ja auch schon gezahlt. Starke, moderne Doppellader mit kräftigem Balancer für alle Akkutypen gibt es ab ca. 170€ (Bis 8s Lipo pro Ausgang zBsp HITEC Multicharger X2 700 DC )...natürlich auch Junsi oder kleine Smartcharger von ISTD usw...
So gut meine Schulze damals waren, möchte ich meine modernen Lader nicht mehr dafür eintauschen.....die sind doch ´ne ganze Ecke besser für aktuelle Ansprüche.
Aber du könntest dich aber trotzdem vielleicht mal hier hin wenden https://www.zj-hobbyshop.de/ladegeraete-c-2.html .... das ist ein reiner Ladershop ( Für Junsi u.a.) ....die machen auch Reparaturen...evtl ja auch an einem Schulze Lader

Gruß
Andi
 
Hi,

Schreib doch mal was zu deinem Fehler, ich bin auch gerade dabei mein altes 936 wieder zu reparieren.

Grüße David
 
Hallo,

es zeigt im Display an, dass das Gerät nicht kalibriert ist und deshalb keine Lipo Akkus geladen werden können.
Außerdem wird der Benutzername nur mit wirren Zeichen angezeigt.

Die Reparatur hätte voraussichtlich 67 € gekostet. Der Timekeeper hätte voraussichtlich getauscht werden müssen und
hätte neu kalibriert werden müssen.
Das stand zumindest in dem Angebot das ich noch bekommen habe.

(Ich habe mir inzwischen schon einen neuen Junsi Lader besorgt, aber falls der Schulze Lader für einen vernünftigen Betrag
noch repariert werden könnte, wäre er mir zu schade zum entsorgen.)

Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit in zu reparieren.

Servus
Walter
 
Hi,

an die Kalibrierung kommt man ohne den Hersteller nicht mehr ran, ich vermute das man über die Schnittstelle das Gerät abgleichen kann.

grüße
david
 
Hallo Manta-1,
ich habe mir zwar zwischenzeitlich ein neues Ladegerät gekauft, schade um den Schulze ist es aber trotzdem.
Hättest du eine Idee für das Problem?
SG
Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten