Schutzbleche bzw. Radschuhe

Hallo , möchte gerne Schutzbleche bzw. Radschuhe machen . Weiß nicht recht wie ich das angehen soll . Bitte um eure Hilfe!?
Ist für eine bücker 133 , raddurchmesser 200mm . Sollte sehr
leicht sein .
Könnte So ähnlich wie auf dem Bild aussehen . Grüße Helmut
 

Anhänge

  • EB91C99D-DE4B-446E-AF5C-612EFBD067D3.jpeg
    EB91C99D-DE4B-446E-AF5C-612EFBD067D3.jpeg
    592,3 KB · Aufrufe: 80
Hm...Styrodur in die Bohrmaschine und in Form drechseln/schleifen. Danach mit Gewebe belegen. So hast du gleich beide Schutzbleche in einem Abwasch. Musst ja dann nur ca. mittig teilen. Styrodur rauslösen und gut ist. Das umgebördelte "Blech" lässt sich ja auch gleich mit in den verlorenen Kern einschleifen.
So würde ich es erstmal probieren...
 
Ja , so könnte man es bestimmt machen . Nur dann hätt ich die Innenseite der Schutzbleche schön glatt und außen nicht so toll . Muss vielleicht echt ne Form machen . Hab nur gedacht ,vielleicht hat jemand die mega einfache Lösung . Hatte es mal bei etwas kleineren Räder mit Fahrwerksabdeckung hinbekommen, aber bei dem Durchmesser tue ich mich schwer 😥
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten