Schwenkbare Antenne in Handsender?

Hallo zusammen!

Da ich mir einen Handsender (MX16s) zugelegt habe, bin ich auch gleich mit einem Nachteil dieses Senders konfrontiert worden.
Die Antenne ist starr nach vorne eingeschraubt, und somit automatisch immer auf das zu steuernde Modell ausgerichtet. Also mit der schlechtesten Abstrahlung.
Nun kann man zwar den Sender ganz bewusst so halten das die Antenne seitlich auf das Modell gerichtet ist, ich tue mich damit allerdings schwer, und vergesse es hin und wieder.
Gibe es eine Antenne die z. B. über ein Gelenk schwenkbar ist?
Danke im Voraus für ernstgemeinte Ratschläge!

Wolfgang
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Hallo Wolfgang

Mir ist kein Produkt bekannt, womit man solche Sender nachrüsten kann. Bei Handsendern kannst Du die Antenne ja bequem in alle Richtungen halten.

Gruss
Uwe
 
Oben Unten