Schwerpunkt?: Caracho

GC

User
Ich will heute noch in die Rhön fahren und wollte meinen noch ungeflogenen Caracho mitnehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Angaben über den Schwerpunkt habe. :(
Wer weiß wo der hingehört?
 

GC

User
Dank:) an shoggun, Ribeaux und Peer,

da ich dann sofort mit Caracho in die Rhön gefahren bin, habe ich den Caracho erst mal zu hause gelassen. Meine Fläche ist dreiteilig, Mittelteil 124cm und Ohr 89 macht zusammen 302cm. Wird wohl der 3000er sein.

Auf der Waku habe ich einen Modellflieger davon erzählt, der wie ich Pace geflogen ist, und mir sagte, dass er mit dem Caracho gar nicht zurechtgekommen ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Caracho Macken hat.

Habt ihr eine Meinung dazu?

Die beiden 2,4GHz ASntennen meines GR24 (hott) wollte ich eine rechts nach vorne und einen links nach hinten am CfK-Schwert vorbeiführen. Die Nase ist aus GfK. Ich weiß nicht ganz optimal.
 

shoggun

User gesperrt
Habt ihr eine Meinung dazu?

Meine Meinung: Flieg die Kiste und bilde dir deine eigene Meinung! :cool:

Zur Antennenverlegung: Entgegen meinen Erwartungen habe ich die Besten Erfahrungen damit gemacht eine Antenne nach vorne, und eine nach hinten zu legen.
Alle Bemühungen die Antennen in den engrn Rümpfen nach den bekannten Regeln zu verlegen (also 90grad, Antennenenden weit auseinander, weit weg von Leitenden Materialien) haben bei mir dazu geführt, dass die Reichweitenwarnung deutlich früher ansprach!?
 

GC

User
Danke shoggun,


so sehe ich das auch!:) Und richtige Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen! :D- Ich habe noch einen Blade von X-models und fliege ihn sehr gerne. Es aollen nur die Ohren ohne Mittelteil vom Caracho sein ..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten