Schwerpunkt F-86 Schreiner

Hallo Feldi,

ich habe bei meiner mal versuchsweise den Schwerpunkt 5mm zurückverlegt. Man will ja schließlich wissen, ob die Herstellerangabe stimmt oder ob es noch etwas auszureizen gibt.
Die Reaktion auf das Höhenruder wurde da schon leicht indifferent, d.h. einmal kurz gezogen blieb die Maschine im Steigflug, obwohl sie immer langsamer wurde. Loopings wurden beim Abfangen eckig: Beim Ziehen kam erst nix, dann hing der Flieger plötzlich wie eine Pflaume in der Luft. Noch besser beim Langsamflug: Wurde eine bestimmte Anstellung überschritten, nahm der Flieger selbstständig die Nase weiter hoch und mußte durch kräftiges Drücken vor dem Abkippen bewahrt werden.

Fazit: Die Herstellerangabe stimmt, schwanzlastig macht man sich das Leben (=Fliegen) unnötig schwer.

Viel Glück & viel Spaß beim Erstflug

Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten