Schwerpunkt Picojet?

Hallo,

ich habe seit gestern einen PicoJet mit china-brushless und würde gerne fliegen...nur hab ich leider gar keine Schwerpunktangabe. Kann mir da jemand helfen?

Auch: was haltet iihr von der 4,7" Luftschraube auf dem picojet? 4,7*4,7 mit 32000rpm)

Vielen Dank
Gruss
Hank
 

Alex-G

User
Auf der Unterseite befinden sich 2*Pickel* die angeformt sind,
nah am Rumpf.Diese Markieren den Schwerpunkt!
 
Miniflyer-nd schrieb:
...
Auch: was haltet iihr von der 4,7" Luftschraube auf dem picojet? 4,7*4,7 mit 32000rpm)
...
Für den Pico-Jet definitiv eine Fehlanpassung, da das Modell die hohe Strahlgeschwindigkeit gar nicht umsetzen kann. Der kleine Prop hat an diesem Modell ein miserablen Wirkungsgrad. Lieber einen etwas softeren Motor mit einer CamSpeed 5.5x4.3" - das passt besser zum Modell.

:) Jürgen
 
Vielen Dank für die Info und anregung :-)

Den Motor und die latte hab ich jetzt schon (bzw auch ne 4,7x4,2, da ist die strahlgeschwindigkeit nicht so hoch und der wirkungsgrad "unten rum" besser), drum probier ichs einfach mal. Subjektiv scheint mir schub/gewicht auch so besser als 1:1 zu sein....hab sie aber nie geflogen sondern nur abends im wohnzimmer kurz gehalten (nachbarn lassen grüssen...).
Wenn das so passt dann lass ichs so, fliegen wird sie denk ich schon, auch wenns nicht optimal angepasst ist.

Hat jemand die Ruderausschläge zur verfügung? Grobe anhaltswerte für den ersten flug halt....

Vielen Dank und viele grüße
Hank
 
Hab ich mir runtergeladen, super, danke.

Was für Servos verbaut ihr denn? Habe mit den HS-60 die drinnen sind etwas bedenken....

Gruss
Hank
 
Oben Unten