Schwerpunkt RC-UHU

hallo Leute,
ich repariere gerade für einen Jugendlichen einen RC-UHU, habe aber keinen Bauplan. Weiss jemand mal schnell den Schwerpunkt?

Danke!

Bertram
 
:cool:
wusste nicht, dass Du noch lebst...
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Bertram Radelow schrieb:
...wusste nicht, dass Du noch lebst...
Herzliche Worte... :rolleyes:

Das kann ja ein heiteres Wiedersehen geben.
Bertram begrüßt dann sicherlich mit netten Komplimenten wie:
"Mein Gott, bist du fett geworden?!"

:D :p :D
 
Maistaucher schrieb:
Herzliche Worte... :rolleyes:
"Mein Gott, bist du fett geworden?!"

:D :p :D

Falsch. Nächste Woche werde ich sagen: "Mein Grillgott, bist ...". Aber er hat uns ja mit Fotos vorgewarnt. :D :D :D

P.S. Christoph kann das schon ab. Ich glaube er weiss, was ich meine ;)
 

goevier

Vereinsmitglied
Kleiner Uhu, aber richtig!

Kleiner Uhu, aber richtig!

:) Vielleicht ein paar Ideen zum "Tunen des "RC Uhus".

Grins

Uwe

<Gesehen im August 08 auf der Gerlitzen>
 

Anhänge

  • Gerlitze 08_01.jpg
    Gerlitze 08_01.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 110
  • Gerlitze 08_02.jpg
    Gerlitze 08_02.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 69
  • Gerlitze 08_03.jpg
    Gerlitze 08_03.jpg
    96 KB · Aufrufe: 105
Maistaucher schrieb:
Jetzt sach bloß, das sind etwa 2/3 der Tiefe... :rolleyes:

von hinten?:p

knapp unterm Holm?;)

christian hat sich beklagt, ich wäre so ernst geworden...:confused:
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Uwe, das ist ein kleiner Uhu.

Der RC-Uhu war mein erstes Modell (vor ca. 100 Jahren) und hatte diesen Joghurtbecher-Rumpf :rolleyes:

Geiles Modell - gibt es das dann etwa in der Schweiz noch zu kaufen ?

Tobi
 
hänschen schrieb:
von hinten?:p

knapp unterm Holm?;)

christian hat sich beklagt, ich wäre so ernst geworden...:confused:

Der RC-UHU hat keinen Holm. Er würde allerdings vermutlich auch fliegen, wenn man die Fläche verkehrt herum montiert (hinten=vorne).

@Christian: Danke

@Tobias: Der RC-UHU ist ein Wanderpokal. Graupner denkt sich immer was aus und nennt es dann RC-UHU. Der derzeitige RC-UHU ist eine kleine Enttäuschung, besser als Freiflugmodell auf Golfplätzen. Er lässt sich aber im Rahmen der Jugendarbeit vernünftig schnell zusammenbauen.
Vielleicht bin ich einfach zu grob, aber den RC-UHU von Fabian (der am sorgfältigsten gebaut hat) hat es in der Luft hier zweimal einfach zerrissen

@gö4: Irgendwo im youtube oder metacafe oder myvideo geistert ein Video herum, wo sie den RC-UHU Raketenwurmmässig fliegen. Muss aber eine "gehärtete" DS-Version gewesen sein :cool: - mit dem Original ist das so nicht möglich.

So, jetzt tütel ich noch ein bisschen mit der Waage herum, und dann gucken wir mal, was es morgen wieder zerreisst... Wenn er es überlebt, kommt er in 8 Tagen an die Baby-Flitsche :D

Danke für die konstruktiven Beiträge

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten