Schwerpunkt?: SANGRIA (2,60 m - Steber)

Hallo,

habe hier eine Segelflugmodells Namens Sangria zu stehen. Ich kriege den Schwerpunkt nicht raus habe auch per Programme (WinLaengs) schon benutzt und per der methode 1/3 von der Flächentiefe probiert. Hatte vorher auch schon das Internet durchsucht nach Infos(Schwerpunkt, Ausschläge usw.) aber leider keine gefunden.

Geflogen bin damit noch nicht weil erstmal vorher alles sicher wissen damit nichts schief geht.

Noch was bei WinLaengs ich kann mit dem äußeren Wert nichts anfangen bzw. weiß nicht wofür der sein soll die anderen sind mir klar.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Gruß
Heiko

Habe ein Bild vom Modell.

bild sangria.jpg

WinLaengs Screeenshot Sangria.jpg

WinLaengs.JPG
 
Sangria

Sangria

Hallo Wolfgang,

wie messen am besten messen?

Wäre für einen Erklärung sehr dankbar.

Gruß Heiko
 
Sangria

Sangria

Upps wollte nicht zweinmal antworten.

Wenn zufällig einer der Moderatoren drauf guckt bitte löschen ist wirklich unabsichtlich passiert.
 

Tillux

User
Wie Mist man die Rückpfeilung der Fläche?

Sehr einfach:

Du nimmst einen Faden und befestigst ihn an den Flächenenden mit Tesa ganz vorne an der Nasenleiste.
Dann misst Du in der Mitte am Rumpf den Abstand vom Faden zur Nasenleiste.

Das ist dann die Rück- oder Vorpfeilung. Je nach Modell.

Bei Mehrfachtrapezen einfach den Faden zwischen die jeweiligen Trapeze spannen und messen.

Alles klar?

P.S.: Bitte nicht ´Mist` sondern ´misst, mißt´ -sonst stinkts ;)
 
Hallo Tillux,

ich glaube habe es verstanden mache dann ein Foto von meinen Flieger wenn ich deine Methode anwende.

Falls dann noch was falsch ist würde euch bitten im Beitrag auf den Fehler hinzuweisen(bei der Anwendung der Methode).

Nochmals vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Heiko
 
Hallo,

danke für die Zeichnung jetzt verstehe ich es.

War keine Absicht mit dem negativen Daumen ist unabsichtlich passiert.

Gruß Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten