Schwerpunkt Skymaster F-16 1/6

Hallo Leute,kann mir einer von euch mal einen Schwerpunkt von dem genannten Modell sagen?
 
gemäß Angabe von Skymaster Anleitung soll der Schwerpunkt 1/6 F16 bei 200-220mm liegen wie das Bild zeigt :
SM F16 Schwerpunkt.PNG
 
GC Skymaster f-16

GC Skymaster f-16

Moin Markus,

ich fliege die F-16, und mein Schwerpunkt liegt bei 24 cm. Fliegt so perfekt!!:)))
Bei 22cm ist sie deutlich zu kopflastig. Kannst ja mal im rcunivers "googlen"., da findest du einen sehr schönen Bau-Bericht und auch die Angaben über die Schwerpunkte!

Geiler Flieger, Gratuliere!

Gruß, Sebastian.
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Sebastian,

die Angabe mit deinem Schwerpunkt würde mich mal genauer interessieren. Wie genau misst du deinen Schwerpunkt. Damit meine ich die konfiguration des Flugzeuges. Der Hopper ist voll, das Fahrwerk ist ausgefahren etc.! Wir messen z.B. immer so, das ca. 1ltr Kero noch im Haupttank ist, also so als ob man gerade gelandet ist. Vielleicht erklärst du uns mal wie du deine 24cm gemessen hast, also in welcher Einstellung.

Grüße

Thomas
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Moin Thomas,

Ja, so mache ich das!
Fahrwerk draußen Hopper voll!
Je nachdem wo dein Hauptank liegt kannst du ja nach Gefühl auch etas kero einfüllen! Bei meinen 24 cm, also dem Schwerpunkt!:)) waren die Tanks leer! Ich denke der eine Liter macht aber nicht viel aus! Kannst das ja mal berechnen?! Und ob man es im Flug merkt bezweifele ich, da der Haupttank bei der F 16 ja relativ nah am SP liegt! Bei mir liegt er direkt am Bogenspant!
Gruß, Sebastian.
 
Oben Unten