Schwerpunkt und EWD?: Grob Twin Astir (Graupner)

Hallo, habe eine Twin Astir von Graupner als Bausatz bekommen.
Kann mir jemand den Schwerpunkt und die EWD mitteilen?
Es ist die große mit 4m Spannweite.

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Matthias
 
Hallo Matthias,
ich habe auch noch 2 original verpackte Bausätze am Dachboden. Da hast du ein Spitzenmodell in den Händen. Ich habe schon 2 geflogen. Tipp. Versuche das Modell um die 5 kg zu halten. Der verwendete Eppler Strak ist sehr empfindlich auf Übergewicht. Meine Modelle wogen 5,13 und 5,6 kg. Gingen damit super in der Thermik. Nach Möglichkeit solltest du ein Standartservo mit mindestens 4kg Stellkraft direkt in der Seitenflosse einbauen. Die Anlenkung muß knallhart werden!! Den eingebaute Bowdenzug, vergiß ihn!! Eines meiner Modelle hat unterschnitten und bahnte sich den Weg durch den Zirbenwald. Ich habe mir sogar ein Hlw. aus Styro Balsa gebaut um hinten leichter zu werden. Anbei noch die Bilder mit den gewünschten Daten.
Gruß Andi
twin 2.jpgtwin 1.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten