Heinz, das wär' natürlich klasse, wenn Du die Maße durchgeben könntest...an Markus oder mich. Dann können wir kurz ein Modell zusammenbasteln und die 2D Ableitungen machen.
Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...
ich hab ein Verständnisproblem. Könnt Ihr mir kurz erklären, was das Endprodukt Eurer Arbeit sein soll? 2D Ableitungen wären wohl der Kiel, die 8(?) Spanten, Bügelaufnahmen aus Sperrholz und die Sperrholzverstärkungen. Aber warum der Zwischenschritt über ein 3D-Modell? Habt Ihr eine GFK-Form im Auge?Heinz, das wär' natürlich klasse, wenn Du die Maße durchgeben könntest...an Markus oder mich. Dann können wir kurz ein Modell zusammenbasteln und die 2D Ableitungen machen.
Hallo Hans,Nachdem das Schwimmerthema doch recht umfangreich wurde, könnte unser lieber Modi das vielleicht separieren? Dann findet man es später leichter...
Ähm, nein, nicht so ganz.Da ich ein Modellbauer bin, der mit Cad oder sonstiger Computerunterstützung (außer CorelDraw) nicht arbeitet, wäre mir die klasische Methode mit dem Abzeichnen der Holzbauteile und dem kopieren der Bauanleitung am liebsten damit ich später ein paar Schwimmer aus Balsholz nachbauen kann.
@Frankensteiner: Ich denke das wäre Dir auch am liebsten, oder ?![]()