Science Fiktion Modellbau

alf-1234

User
Ich habe da mal eine Frage:

Gibt es hier im Network Forum auch Modellbauer, die sich für den Bereich Science Fiktion Modellbau interessieren und solche Modelle schon flugfertig gebaut haben?
 

van3st

User
Hallo Alf?

Die gibt es mit Sicherheit, nur wirst du die mit dem Thementitel "Modellbau" wohl kaum finden. Warum nennst du das Thema nicht "Science Fiktion Modellbau"? Dann wissen die Interessierten auch, das es hier was für sie gibt.

Gruß Stefan
 

MIGFritz

User
Moin moin

Ich hab mich mal an sowas ran gewagt... sind halt weniger Sachen von der Stange.
Das macht die Sache sehr interessant.

Fall 1:
Eine Heli aus dem Jahr 2037.
Wird als Transportsicherung für Kastor Transporte eingesetzt.
Näheres kannst du hier lesen:
https://www.rc-network.de/forum/hubschrauber/scalehelis/566762-scale-projekt-für-trex-450-ntc-583

Fall 2:
Ein Jet aus dem Jahr 2199.
Er ist Scale, da es ein Vorbild aus einer japanischen Zeichentrick-Serie gibt. Der Jäger ist zum Schutz des Mutterschiffs eingesetzt und kann im All und in der Atmosphäre fliegen.
Näheres kannst du hier lesen:
https://www.rc-network.de/forum/mod...09-cosmo-falcon-der-united-nations-cosmo-navy

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • photo1939615.jpg
    photo1939615.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 1.064
  • photo1939616.jpg
    photo1939616.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 1.075

alf-1234

User
Hallo Andreas

Die beiden Modelle und auch das YT Video sieht richtig gut aus. Bin schwer beeindruckt.:D
Schön, das hier noch einige andere Leute solche Modelle bauen, die nicht von der Stange kommen.
 

alf-1234

User
Und hier mal ein paar Bilder von Modellen, die ich in den letzen paar Jahren gebaut habe.:)
.
Die ersten 3 Bilder zeigen das ANTARESS Raumdock aus Star Trek Nemisis. Ist zur Zeit aktuell im Bau für meine Enterprise, die hin und wieder mal gewartet werden muss.

Da drunter die beiden Bilder sind vom Speederbike. Der grosse ist 50 cm lang und war ursprünglich ein Standmodell von Hasbro welches ich zum RC Modell umgebaut habe. Der kleine Speederbike kommt von Propel.

Die 3 Bilder darunter kommen von meinem ETA 2 aus Star Wars. Die Flächen können wie im Film per Servo senkrecht hoch gestellt werden.

Da drunter 2 Bilder meiner Enterprise 1701 A. Die fliegt zur Zeit im Weltraum herum. Hin und wieder kommen die mal vorbei, weil neue Lithiumkristalle und Kripthonkristalle eingebaut werden müssen. Ebenso eine Ebene 7 und 10 Diagnose.
 

Anhänge

  • DSCN4914-klein.JPG
    DSCN4914-klein.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 596
  • DSCN4910-klein.JPG
    DSCN4910-klein.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 599
  • DSCN4930-klein.JPG
    DSCN4930-klein.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 580
  • DSCN0809-klein.JPG
    DSCN0809-klein.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 614
  • DSCN8051-klein.JPG
    DSCN8051-klein.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 650
  • DSCN4340-klein.jpg
    DSCN4340-klein.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 633
  • DSCN4417-klein.JPG
    DSCN4417-klein.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 612
  • DSCN4492-klein.JPG
    DSCN4492-klein.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 689
  • DSC01431-klein.JPG
    DSC01431-klein.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 683
  • DSCN3713-klein.JPG
    DSCN3713-klein.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 663

DonM

User
Was für Spacige Modelle,

sehr schön gemacht mal etwas ganz anderes in Sachen Modellbau.
Vielleicht mal eine eigene Rubrik Starten und dann mal Abwarten, durch den Umbau von RCN müssen sich viele mit den neuen Funktionen erstmal wieder Sattelfest werden 😉.


Gruß DonM
 

100DM

User
Ich finde Deine SciFi Modelle sehr interessant! Insbesondere die ETA 2 aus Star Wars.
Mich würde auch ein Nachbau der Helikopter aus Avatar interessieren....
Keep going!
 

MIGFritz

User
Moin zusammen

@alf?
Das Antares Raum Dock würde mich schon mal interessieren. Bist du da schon mal etwas weiter gekommen.

Ach ja... fast vergessen...
Einen Copter hätt ich da noch:

Eine "Lok" aus dem Jahr 2347.
Die Konstruktion der russische Einheitsgüterlock LTS M62 (alias Taigatrommel) war wohl so gut, dass selbst im Jahr 2347 das Teil noch angewand wird :-). Hier die Baunummer 37025!!! Märklin hat die auch schon im Programm: "M62 Castor" ;-)
Würde ich mich von der Taigatrommel Bau Nr. 001 inklusive passendem Lockschuppen von trennen...

Näheres kannst du hier lesen:

Bis denn
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • LTS M62 001k.jpg
    LTS M62 001k.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_0614 k.jpg
    DSC_0614 k.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 268
  • DSC_0635k.jpg
    DSC_0635k.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 262
  • Märklin M62 Castor.jpg
    Märklin M62 Castor.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 274
Sehr interessantes Thema hier!

Schau mir auch immer gerne mal aussergewöhnliche Modelle an.

Andreas,
Der Bau und Flug der Cosmo Falcon hat schon was. Irre wie der selbstgebaute Jet abgeht. Gratuliere.

Grüße, Bernd
 

alf-1234

User
Das Antares Raumdock aus Star Trek ist leider immer noch im Bau.
Habe deswegen schon ein paar mal Druck von der United Federation of Planets bekommen.

Und den Hubi aus Avatar die AT99 Scorpion fliegt hier schon seit knapp 1 Jahr herum. Ist nicht besonderes, sondern nur ein fliegender Biecopter mit Rumpf.:)
 

MIGFritz

User
Hallo Bernd
Danke für die Blumen.
In der Tat, das Ding ist schon was besonderes. Der Bau war etwas aufwendiger als sonst. Die Rumpfform ist schon recht kompliziert. Aber es hat sich gelohnt. Die Starts mit dem Cosmo Falcon sind immer interessant. Ohne Gegenwind kann das schon mal gaaaaaanz eng werden. Zum gemütlichen Feierabendfliegen ist der jedenfalls nix. Aber egal. Ist ein geniales Gerät zum rum bolzen :-).

So, mal sehen, was die Anderen hier noch so bauen...

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • DSC_0301k.jpg
    DSC_0301k.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 428

alf-1234

User
Hier mal weitere Bilder vom Raumdock, welches zur Zeit im Bau ist.

Ebenfalls hier Bilder von der AT99 Scorpion.
 

Anhänge

  • DSCN4925-klein.JPG
    DSCN4925-klein.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 365
  • DSCN4992-klein.JPG
    DSCN4992-klein.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 372
  • DSCN5002-klein.JPG
    DSCN5002-klein.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 331
  • DSCN5021-klein.JPG
    DSCN5021-klein.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 328
  • DSCN4751-klein.JPG
    DSCN4751-klein.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 437
  • DSCN3625-klein.JPG
    DSCN3625-klein.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 485
  • DSCN3634-klein.JPG
    DSCN3634-klein.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 539
  • DSCN3920-klein.JPG
    DSCN3920-klein.JPG
    371,8 KB · Aufrufe: 523
  • DSCN3913-klein.JPG
    DSCN3913-klein.JPG
    543,8 KB · Aufrufe: 468

alf-1234

User
Update

Nachdem ich nun sehr lange gebügelt habe, bin ich froh, das ich die 8 Greifer fast fertig habe.
Als nächstes steht jetzt wieder eine kleine Lötorgie an, denn an den 8 Greifern müssen jetzt noch je Greifer 12 Leds mit Kupferlackdraht verlötet werden.

Es wird, aber es dauert noch. 👍
 

Anhänge

  • DSCN5031-klein.JPG
    DSCN5031-klein.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 191
  • DSCN5033-klein.JPG
    DSCN5033-klein.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 193
  • DSCN5233-klein.JPG
    DSCN5233-klein.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 209
  • DSCN5235-klein.JPG
    DSCN5235-klein.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 191
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten