Scorpion Tribunus 300A max. Kabellänge

steve

User
Hallo,
möchte bei meinen aktuellen Modell einen Scorpion Tribunus 300A einsetzen. Es bietet sich an, die Kabel etwas zu verlängern, damit die Akkus komfortabler angeschlossen werden können.
Jetzt die Gretchen-Frage: Wie lang kann das Kabel ohne zusätzliche Stützkondensatoren werden, gemessen vom Akku bis zum Steller?

Der Antrieb wird bei Volllast max. 150A abrufen - es soll aber auch Teillast zwischen 50-100A geflogen werden. Flugzeit bei 14s10.000mAh um die 10 Minuten.

Hintergrund ist auch eine ziemlich Kabellänge an den Akkus (4x15cm), die ich problemlos aber nicht grundlos kürzen könnte. Am Tribunus hat der Vorbesitzer die Kabel akkuseitig auf ca. 10cm gekürzt.

VG
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
.. Der Antrieb wird bei Volllast max. 150A abrufen - es soll aber auch Teillast zwischen 50-100A geflogen werden. Flugzeit bei 14s10.000mAh um die 10 Minuten.

Hintergrund ist auch eine ziemlich Kabellänge an den Akkus (4x15cm), die ich problemlos aber nicht grundlos kürzen könnte. ...
Diese Kabellängen stellen hier kein Problem dar - solange - die Kabelquerschnitte an den Akkus auch dazu passen!
Hier sollten minimum AWG8 (durchgängig!) zum Einsatz kommen und entsprechend gute 6mm Stecker (niedrigste
Widerstände sind hier das Motto!). Denn die große Gefahr sind teilw. die Widerstände (R) die sich addieren (LängeR +
SteckerR + QuerschnitteR). Beherzigst Du das, sind die genannten Längen kein Problem! ... und unbedingt den
"Aktiven Freilauf" aktivieren!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten