Scout...Neues F3B/F3F Modell von VVmodell

meiner ist auch angekommen und schaut so aus:
 

Anhänge

  • k-IMG_9965.JPG
    k-IMG_9965.JPG
    382,9 KB · Aufrufe: 655
  • k-IMG_9969.JPG
    k-IMG_9969.JPG
    395,1 KB · Aufrufe: 629
  • k-IMG_9966.JPG
    k-IMG_9966.JPG
    396,1 KB · Aufrufe: 571
Hallo Jürgen, dann schönen Urlaub noch.

Ich freue mich, vielleicht bald wieder etwas zu hören, ob von Dir, jemand anderem...Danke auch dem saltoflyer, ja mal ein ganz anderes Design.

Was mich auch interessiert; wären evtl. kurze Angaben der EInstellungen, wie Du ihn fliegst ?

Wie natürlich den Sp im unballastierten Flugzustand, Snap etc.... (Fliege, den Sonix, vor allem aber den Stinger, wie Sonet mit weiter hinterliegendem Sp. als er angiebt, und machte damit vor allem in schwachen Bedingungen sehr gute Erfahrungen, das mehr Leistung ansteht.)
 
Ein Scout in Elektroausführung, ich staune.....
Hallo Wolfram, ich freue mich für Euch und bin ehrlichgesagt fast überrascht, das es nun auch schon den Elektrorumpf zum Scout giebt.....Klasse, gut zu wissen, auch wenn meiner nach dem Antiebssonix ein reiner Segler wird....Wir warten halt erstmal in Geduld, und freuen uns dann um so mehr, ein neues VVModell unser eigen zu nennen...LG., mit einem langen Leben, zu diesem schönen Modell....Günther
 

Bostrom

User
Wir hatten am vergangenen Wochenende einen Wettbewerb und da ist Václav auch mitgeflogen und hat auch unsere neuen Scout mitgebracht . Verarbeitung wie immer erste Sahne
Wolfram
 
Darf ich bitte neugierig sein, Wolfram....

Bitte Wolfram, wo war dieser Wettbewerb und flog Vaclav den neuen Scout dort ?

Und wie waren die Flugverhältnisse, oder gar die Ergebnisse ?

Ich glaube Dir gerne, das der neue Scout auch wieder ein schönes Kunstwerk von Ihm geworden ist....Seine bisherigen Modelle überzeugten mich immer auf der ganzen Linie.

Bin auch echt gespannt wann neue Filme zu sehen sind....Euch allen ein schönes Wochenende, lG., Günther
 

Bostrom

User
Hallo Günther
Der Wettbewerb war auf der „Hohen Wand „ in Niederösterreich und Vaclav ist den Scout geflogen , geht sehr gut Einstellungen hat er noch nicht , der Blaue hat vorerst die Einstellung vom Freestyler 3 und wird Heute auf der Alm getestet
Wolfram
 
Danke Wolfram, sehr nett von Dir...ja, man sieht in den Zeiten das schon recht ordentliche von Ihm erziehlt wurden. Wie auch von den ersten Läufen, zu den weiteren, eine sichtbare Steigerung möglich wurde. Klar die passenden Feineinstellungen müßen einfach noch gefunden werden, dann denke ich hat man auch als privater Modellfliege mit diesem Modell was ganz tolles zuhause, um ordentlich mitzumischen.
 

Bostrom

User
Vaclav sagte er kommt vom lauter Aufträgen nicht viel zum Fliegen und besseren Einstellen aber das Modell wird schon sehr gut gehen wenn mal gute Einstellung gefunden werden
Wolfram
 
Nun, ich sehe es auch so, das wie die Hohe Wand geflogen wird, Pilot unten, Modell oben, dann die Wenden, zu ziehen, ein ganz anderes Fliegen ist als im normalen F3F wo man das Modell näher bei sich hat und so finde ich, viel besser aussteuern kann als auf dieser Weise,, wo zurviel Snap zb. ein wegsteigen verursachen könnte mit einhergehendem Zeitverlust, der so kaum sichtbar sein dürfte.....Na, dann hoffen wir, auch unsere Modelle in absehbarer Zeit zu bekommen....Denke, wir waren auch einer der ersteren Bestellungen, vom neuen Scout, wie bereits bestehenden Modellen.

Habt eine gute Woche...Günther
 
Hallo SCOUT Freunde,
ich habe den SCOUT jetzt hier im Großarltal schon viel bei super Wetter geflogen. Nachdem ich den SP auf 99 Fliege, geht er richtig gut. Ich fliege ihn ja als SEGLER Variante. Es macht einen riesen Spaß das Teil zu fliegen.
 

Anhänge

  • 20200914_110055[1].jpg
    20200914_110055[1].jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 590

Sirius

User
Hallo Scout Piloten,
die Ihr den Scout schon fliegen konntet.
Kann jemand schon über seine Erfahrungen mit dem Scout berichten, meiner wird erst im nächsten
Frühling seinen Erstflug haben.
Grüße aus Tirol
Klaus
 
Nun, auch wenn meiner noch nicht fertig ist, ich nehme Hochstromservos, würde ich gerne bitte folgendes Wissen, ich fliege ihn dann mit 10 Kanaljetiempfänger, mit KST X 12-508 im Rumpf, wie KST 10, groß, mit Gegenlagern in der Fläche.

Meine Frage, welche Liloakkus nehmt Ihr, und ganz wichtig, sind diese hintereinander oder übereinander zu ordern um alles unterzubringen. Giebt es Sie auch schon fertig gepunktet bzw. verlötet, und bei wem ??? ( Normale Lipos möchte ich wegen der Brandgefahr im Rumpf eher nicht)

Stelle diese Frage, weil mir die Sicherheit der Akkus sehr wichtig ist, und ich bisher da wenig Erfahrungen zu Hochstromakkus hatte, wenngleich ich Sie schon in größeren Modellen verbaute, würde ich gerne Eurem Rat folgen...Danke.:)

Weiter, habt Ihr, die dieses Modell schon fliegen, etwaige Angaben zu den Einstellungen zu geben, wie Eure Erfahrungen dazu sind. Den Schwerpunkt mit wohl 99 ist ja schon mal was sehr schönes für die Sicherheit dieses sicher ganz tollen Modells.

Er wird wie meine anderen VVModelle, an einer Westhangkante seine "Heimat" finden....

Freue mich schon so arg auf dieses Teil, so das ich aus Langeweile, jetzt eben eine 4 metrige Schalenmaschine fertigmache.

Bleibt gesund...LG., Günther
 
Hallo zusammen, mich würde interessieren ob jemand am Scout eine steife Überkreuz-Anlenkung realisiert hat?

@saltoflyer @Bostrom - Könntet ihr dazu vielleicht etwas sagen? Wie wird der Scout geliefert, und wie genau plant ihr die Anlenkung zu bauen?

Vielen Dank,
quepasa
 
Wenn's bei dir soweit ist - könntest du das vielleicht hier mit ein paar Bildern darstellen? Mich interessiert wie du Größe/Position der Ruderhörner und Ausschnitte festlegst.

Das wäre sehr freundlich :-)
 

Bostrom

User
Kann ich machen wird aber durch die Coro.......Sche.......sehr verzögern,aber auf dem Bild vom Blau / Grünen siehst du ein wenig( müsst vergrößern)
Wolfram
 
Grüß euch,
wenn Du bei Vaclav die version "ohne" RDS bestellst sind die Messing Ruderhörner für die supersteife Überkreuzanlenkung vom Hersteller aus bereits fertig eingebaut.
da gibt es nichts worüber man sich den Kopf zerbrechen muss, die Überkreuz Anlenkungen in M3 sind acuh dabei.
LG
Markus
 
Bitte, giebt es neues vom Scout zu berichten ?

Meine gut, neue 4 metrige ist komplett fertig, das Bauprojekt abgeschlossen. Jjetzt frage ich mal leise nach, giebts was neues vom Scout zu berichten ?

Egal ob Film, Erfahrungen, ich würde mich freuen, der Vorfreude, zu diesem Modell....LG., Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten