"Scud II" für den AFPD

Für den AFPD ein britischer Segler-Oldie "Scud II"
Baujahr 1932
Spannweite 12,19 m, Gleitzahl 22

http://www.scalesoaring.co.uk/VINTAGE/Documentation/Scud/Scud.htm

Scale-Flugmodell:

http://www.retroplane.net/scud/page3.htm

Flusibild _ 4397.jpg

Flusibild _ 4400.jpg

Flusibild _ 4401.jpg

Screens by H.-J.FISCHER

AFPD-Modellkonstruktion: Niko Fräulin
Finetuning: Hans Wonner
Spannweite 6,09 m

Gruß
Hans-Jürgen
Gewicht 6,750 kg
sprechender Pilot auf Fahrwerkskanal
Maßstab 1:2
September 2008
 
ich steh ja auf englische Ladies (nicht was ihr jetzt wieder denkt - Gummigelüste werden heutzutage nach Männerart befriedigt, siehe hier an anderer Stelle im Forum) und habe schon mal überlegt, der/die/das Scud (bin gerade sprachverwirrt :rolleyes: ) nachzubauen, war mir dann aber doch zu skurril.
Wie fliegt das Ding? Sinkrate 1 zu Stein?

Bertram
 
Bertram,

ja es hat einen hang Richtung Erde...........:D :D :D Hatte aber null Wind eingestellt für die paar Fotos.

Ist als RC-Modell sicherlich sehr interessant, siehe den Link zu Retroplan

Flusibild _ 4411.jpg

Flusibild _ 4412.jpg

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten