Seagull Dual Ace 46 Twin

Da ich mir schon länger mal eine Zweimot mit Verbrennungsmotor zulegen wollte, habe ich mich umgesehen und noch einen Baukasten der Seagull Dual Ace bei einem Fachhändler kaufen können. Mir hat das Modell deswegen gut gefallen, weil es keinen Schnickschnack, wie EZFW oder Landeklappen hat. Einfach nur 2- Mot fliegen war das Ziel. Da ich keinen 2. gebrauchten Motor zu meinen bereits vorhandenen Motoren fand, habe ich mich für zwei neue OS62V entschieden und diese eingebaut. Damit habe ich locker den SP ohne Blei erreichen können und habe dann Viertaktsound. Aus aktuell bekannten Gründen ist der Erstflug erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben. Hier aber mal die Bilder des Fliegers:
 

Anhänge

  • Dual Ace (1).jpg
    Dual Ace (1).jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 83
  • Dual Ace (2).jpg
    Dual Ace (2).jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 146
  • Dual Ace (3).jpg
    Dual Ace (3).jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 164
  • Dual Ace (4).jpg
    Dual Ace (4).jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 150
Da die Flächen gesteckt sind und außer den Motoren auch das Fahrwerk noch an diesen dranhängt, war es nötig, ein Transportgestell zu basteln. In diesem kann ich nun das komplette Modell mit den abgenommenen Tragflächen sicher transportieren, lagern und darin auch zum Fliegen aufbauen. Das Transport- und Montagegestell besteht aus Pappel- Sperrholz, sowie Kiefernleisten und ist sehr leicht.
 

Anhänge

  • Transportgestell (1).jpg
    Transportgestell (1).jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 81
  • Transportgestell (2).jpg
    Transportgestell (2).jpg
    52 KB · Aufrufe: 67
  • Transportgestell (3).jpg
    Transportgestell (3).jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 64
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten