Seagull Spacewalker II (46-53) 4-Takt Motorwahl?

Gast_2783

User gesperrt
Hallo,

ich habe mir hier: http://www.der-modellbautreff.de/flugmodelle/flugmodelle-verbrenner/seagull-spacewalker-ii-46-53.htm den Spacewalker bestellt.

Da 2-Takter vom Klang her nicht mehr politisch Korrekt sind, möchte ich gerne einen 4-Takter einsetzten.

Nun die Gretchenfrage, welcher 4-Takter sich am besten eignet?

Zur Auswahl stehen der P.H. FS 52AR-4T MOTOR oder der P.H. FS 61AR-4T MOTOR von Lindinger, oder doch einen SAITO FA 56 9,1ccm ?

Ich möchte den Graupner SX 5 verwenden, mit 5 % Nitromethan verwenden.

Welcher würde sich wohl besser eignen, was mein Ihr?

Danke, Gruß Niels
 
Ich bin seinerzeit den Spacewalker von Kyosho geflogen, dürfte die selbe Suppe sein. Mit einem 8,5-er Magnum flog der super schön und war gut motorisiert. Zum Fliegen, Cruisen und auch standesgemäßem Herumturnen reicht das dicke.

Gruß Mirko
 
Das ist in jedem Fall ein guter Motor für das Modell, den hatte ich auch in Betrieb und nie Probleme damit. Außerdem ist der Sound beim Fliegen echt super...

Gruß Mirko
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus,

ich hab doch kurzfristig noch mal umdisponiert, der ASP 61 kostet mich bei Hobbyking nur 107 $, da konnte ich nicht wiederstehen :D

Gruß Niels
 
Mhm,

der 52-er kostet 119,-€ bei Lindinger, wo hast du da das Schnäppchen gemacht? Mit Versand und Steuern wird dein Motor nicht wesentlich preiswerter.

Gruß Mirko
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus Mirko,

na 107 dollar sind im Moment 81,50 € + 19 % Märchensteuer, sind rund 97 € und der Vesand sin dann noch mal 35 $ (27€), da ich aber noch ein paar Elektromotoren, Akkus und Servos mit bestellt habe, relativieren sich die Versandkosten :D

Gruß Niels
 
Mit dem kleinen 70er Laser ist dieses Modell ebenfalls ganz hervorragend motorisiert.
Der Motor verschwindet in hängender Einbauweise komplett unter der Haube; es ist lediglich eine kleine seitliche Öffnung zur Abgasabführung notwendig.
In meiner Seagull-Spacewalker werkelt der Laser mit ´ner 14x6 Luftschraube.
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus SeptemberFury11,

Laser hört sich interessant an, ist ja aber leider sehr teuer und von den Laufeigenschaften hört, liest man ja auch so einiges...


Gruß Niels

PS: ich habe Ihn gestern bekommen, den Spacewalker II
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten