Seagull Ultimate ARF 1380mm Erfahrungen?

Hallo,

will eine Seagull Ultimate mit 1380mm Spannweite bauen.

Habe vor sie mit 6s fliegen.

Wer hat Erfahrung mit dieser Maschine und wo drauf muss man beim Bau besonders achten?

Wie fliegt sie, ist sie kritisch oder gutmütig beim fliegen?

Welche Einstellung sollte man fliegen, Schwerpunkt Ruderausschläge?

Will mit ihr nicht torken , sondern nur normaler Kunstflug fliegen.


Oder welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Maschine gemacht?



Gruß Heli
 

Anhänge

  • 20200513_100201.jpg
    20200513_100201.jpg
    688,2 KB · Aufrufe: 97
das wird aber eine schöne bunte schnelle Rakete werden...fast 5 kg bei 138 cm...das kann kaum gutmütig sein. Aber für den konventionellen Kunstflug wird es schon reichen
JP
 
Hallo,
habe sie jetzt von Simprop genommen. Bei W&W Modellbau für 219,90 eur.

Flugfertig mit 6s 6000mAh Akku wiegt sie 5080 Gramm ohne Radschuhe. Scherpunkt auf 13,5 cm.

Motor SK3 5065 380U/min mit 17 x 10 APC E Luftschraube, geht richtig gut.

Fliegt sich gut also absolut nicht kritisch.


Nun eine Frage:

Gibt es für die Flächenstützen eine Montagemöglichkeit ohne Schrauben, also eine Schnellbefestigung?

Hatte ich mal bei einer größeren Ultimate gelesen dass die das hat.


Gruß Heli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten