SEAGULL- ULTRA - JET - für Turbinen, Verbrenner oder Brushlesselektromotor

.

Habe ihn soeben ausgepackt und mal schnell zusammen gesteckt:):):)

Siehe Bild.


LG Paul


Ps. Es kann auch die Elektroflug-und Verbrenner Fraktion mit schreiben.
 

Anhänge

  • Ultr-Fan-Jet 044.JPG
    Ultr-Fan-Jet 044.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 618

Scrad

User
Hi,

ich guck mir den Vogel auch schon ne Woche bei Ebay an und warte drauf das ihn endlich jemand vor mir kauft :D

Funjet fliegt ja eigentlich immer gut,egal wie groß.

Kannst du das Teil mal auf die Waage legen ohne jeden Schnickschnack ? Wenn dann baue ich den eh nur ohne Fahrwerk und auf leicht.
Dann müßte doch auch ne 3Kg Kolibri gehen so als Slowflyer....

Oder ein dicker Scorpion mit Druckantrieb.

Und ansonsten ? Qualität und Passung ?


Gruß Jörg
 

Big Edge

User
Hallo,
wie stabil ist der gute denn aufgebaut?
Mit Canards, Schubvektorsteuerung und einer P-60 könnte das doch ein netter 3-D Flieger werden:-)
Das Gewicht wäre wirklich interessant und ein paar Bilder von innen.

Wie möchtest du denn Fun-Jet motorisieren?

Gruß
Fabian
 
Paul gibt Gas !!

Paul gibt Gas !!

Moin Paul,bei deinen Nachtschichten müsste das Teil bis spätestens Mittwoch fertig sein !,oder ??

LG Heinz
 
Gib Gas...JA... für ein Opa Flieger?

Gib Gas...JA... für ein Opa Flieger?

So ihr 5,hab mal was gemacht ,Bilder vom neuen :):) UltraJet :):)

von http://www.der-modellbautreff.de/ Super - Beratung.

O.K : Bilder habe ich nach Lust und Laune gemacht.

Ein Kollege hat ihn schon gewogen siehe unten,wo bei ich der Meinung bin dass er auf ca: < 3 Kg kommt,mit einer T 25 (ohne Fahrwerk ).


Fragen:

Ja wie stabil :):):) für eine kleine Bine P 20 oder T 25 würde ich jetzt schon sagen 100 % ( Wren 44? )

Qualität und Passung : für mich sind bei einem ARF Flieger 98 % O.K

So jetzt die Bilder Uf...


LG Paul


Ps.
@ Riesen Fun Jet "Ultra Jet"
Hier die Gewichte: Die Flächen je 490gr., der Rumpf 830gr., die Winglets 160gr., der Rest 150gr.. Das sind 2120gr.
 

Anhänge

  • Ultr-Fan-Jet 009.JPG
    Ultr-Fan-Jet 009.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 397
  • Ultr-Fan-Jet 011.JPG
    Ultr-Fan-Jet 011.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 266
  • Ultr-Fan-Jet 014.JPG
    Ultr-Fan-Jet 014.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 178
  • Ultr-Fan-Jet 017.JPG
    Ultr-Fan-Jet 017.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 230
  • Ultr-Fan-Jet 021.JPG
    Ultr-Fan-Jet 021.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 205
  • Ultr-Fan-Jet 078.JPG
    Ultr-Fan-Jet 078.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 353
  • Ultr-Fan-Jet 029.JPG
    Ultr-Fan-Jet 029.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 224
  • Ultr-Fan-Jet 031.JPG
    Ultr-Fan-Jet 031.JPG
    150 KB · Aufrufe: 186
  • Ultr-Fan-Jet 036.JPG
    Ultr-Fan-Jet 036.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 397
  • Ultr-Fan-Jet 058.JPG
    Ultr-Fan-Jet 058.JPG
    205 KB · Aufrufe: 274
  • Ultr-Fan-Jet 052.JPG
    Ultr-Fan-Jet 052.JPG
    270,1 KB · Aufrufe: 264
  • Ultr-Fan-Jet 038.JPG
    Ultr-Fan-Jet 038.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 290
  • Ultr-Fan-Jet 039.JPG
    Ultr-Fan-Jet 039.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 169
  • Ultr-Fan-Jet 040.JPG
    Ultr-Fan-Jet 040.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 357
  • Ultr-Fan-Jet 042.JPG
    Ultr-Fan-Jet 042.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 232
  • Ultr-Fan-Jet 043.JPG
    Ultr-Fan-Jet 043.JPG
    170 KB · Aufrufe: 281
  • Ultr-Fan-Jet 079.JPG
    Ultr-Fan-Jet 079.JPG
    164 KB · Aufrufe: 181
  • Ultr-Fan-Jet 081.JPG
    Ultr-Fan-Jet 081.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 195
  • Ultr-Fan-Jet 089.JPG
    Ultr-Fan-Jet 089.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 288
  • Ultr-Fan-Jet 105.JPG
    Ultr-Fan-Jet 105.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 155
  • Ultr-Fan-Jet 113.JPG
    Ultr-Fan-Jet 113.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 228
  • Ultr-Fan-Jet 133.JPG
    Ultr-Fan-Jet 133.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 209
  • Ultr-Fan-Jet 164.JPG
    Ultr-Fan-Jet 164.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 256
  • Ultr-Fan-Jet 142.JPG
    Ultr-Fan-Jet 142.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 192
  • Ultr-Fan-Jet 128.JPG
    Ultr-Fan-Jet 128.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 264
  • Ultr-Fan-Jet 070.JPG
    Ultr-Fan-Jet 070.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 223
  • Ultr-Fan-Jet 140.JPG
    Ultr-Fan-Jet 140.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 206
  • Ultr-Fan-Jet 151.JPG
    Ultr-Fan-Jet 151.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 203
  • Heck Ultr-Jet 014.JPG
    Heck Ultr-Jet 014.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 231
  • Heck Ultr-Jet 006.JPG
    Heck Ultr-Jet 006.JPG
    68 KB · Aufrufe: 196
  • Ultra-Jet Diddi 001.JPG
    Ultra-Jet Diddi 001.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 175
  • Ultra-Jet Diddi 011.JPG
    Ultra-Jet Diddi 011.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 280
Fahrwerk

Fahrwerk

Hi

Beim Fahrwerk an den Zugbolzen diese schwarzen Gestängeaufnahmen, das hält nicht. Das hatte ich bei meiner P47 auch mal, sind beide abgebrochen.
ist ein riesen Aufwand das wieder zu richten. Sage nur El. Fahrwerk.
Sonnst ein schöner (D) Flieger und der Preis ist richtig gut. Tiefstpreis bis jetzt.
 
Nur noch die Kolibri einbauen

Nur noch die Kolibri einbauen

Habe heute mal denn Servo-Tester laufen lassen ,ca: 1 Std mit allen Fahrwerken.......Ca. 1.000 mal und im Flug und bei der Landung ,wenn alles verriegelt ist sollte es heben.

O.K Behotec-Fahrwerke sind Oberste Liga:):):)

Man kann ein billiges Servo verwenden und im Rückenflug einfahren.....ausfahren im normal Flug .......Verriegelt ist Verriegelt.

Aber ich hatte noch gute ALTE Servos:). ( muss nicht auf den Rücken mit dem Flieger )

.........Rück-Sprache mit Heinzi ,wir werden die nächsten 2 UltraJet´s mit 2 Servos .....OBEN an lenken und aus der Hand werfen,dann sollte ein Gewicht von ca:2,8 Kg realisierbar sein.

Nach 15 Stunden sieht der Flieger jetzt so aus.

Gewichtsangabe mit korrektem Schwerpunkt bei 25 cm ( wenn er stimmt :))


LG Paul


Ps. Bild unten ,Super Heck und mit E-Fahrwerk....
 

Anhänge

  • UltrJet Fertig 001.JPG
    UltrJet Fertig 001.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 171
  • UltrJet Fertig 007.JPG
    UltrJet Fertig 007.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 293
  • UltrJet Fertig 012.JPG
    UltrJet Fertig 012.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 180
  • UltrJet Fertig 014.JPG
    UltrJet Fertig 014.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 294
  • UltrJet Fertig 018.JPG
    UltrJet Fertig 018.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 185
  • UltrJet Fertig 019.JPG
    UltrJet Fertig 019.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 152
  • UltrJet Fertig 020.JPG
    UltrJet Fertig 020.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 279
  • UltrJet Fertig 021.JPG
    UltrJet Fertig 021.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 274
  • UltrJet Fertig 023.JPG
    UltrJet Fertig 023.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 289
  • UltrJet Fertig 024.JPG
    UltrJet Fertig 024.JPG
    56 KB · Aufrufe: 179
  • UltrJet Fertig 026.JPG
    UltrJet Fertig 026.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 296
  • UltrJet Fertig 028.JPG
    UltrJet Fertig 028.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 205
  • UltrJet Fertig 032.JPG
    UltrJet Fertig 032.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 180
  • UltrJet Fertig 037.JPG
    UltrJet Fertig 037.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 160
  • UltrJet Fertig 039.JPG
    UltrJet Fertig 039.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 254
  • UltrJet Fertig 046.JPG
    UltrJet Fertig 046.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 153
  • UltrJet Fertig 047.JPG
    UltrJet Fertig 047.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 243
  • UltrJet Fertig 048.JPG
    UltrJet Fertig 048.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 265
  • UltrJet Fertig 051.JPG
    UltrJet Fertig 051.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 300
  • UltrJet Fertig 053.JPG
    UltrJet Fertig 053.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 198
  • UltrJet Fertig 054.JPG
    UltrJet Fertig 054.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 140
  • UltrJet Fertig 056.JPG
    UltrJet Fertig 056.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 172
  • UltrJet Fertig 062.JPG
    UltrJet Fertig 062.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 189
  • UltrJet Fertig 065.JPG
    UltrJet Fertig 065.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 156
  • UltrJet Fertig 067.JPG
    UltrJet Fertig 067.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 285
  • UltrJet Fertig 070.JPG
    UltrJet Fertig 070.JPG
    108 KB · Aufrufe: 199
  • UltrJet Fertig 072.JPG
    UltrJet Fertig 072.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 208
  • UltrJet Fertig 075.JPG
    UltrJet Fertig 075.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 226
  • UltrJet Fertig 077.JPG
    UltrJet Fertig 077.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 205
  • UltrJet Fertig 083.JPG
    UltrJet Fertig 083.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 193
  • UltrJet Fertig 084.JPG
    UltrJet Fertig 084.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 150
  • UltrJet Fertig 096.JPG
    UltrJet Fertig 096.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 172
  • UltrJet Fertig 088.JPG
    UltrJet Fertig 088.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 173
  • UltrJet Fertig 090.JPG
    UltrJet Fertig 090.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 227
  • UltrJet Fertig 092.JPG
    UltrJet Fertig 092.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 283
  • UltrJet Fertig 098.JPG
    UltrJet Fertig 098.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 222
  • UltraJet Einbaubilder 006.JPG
    UltraJet Einbaubilder 006.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 162
  • UltraJet Einbaubilder 007.JPG
    UltraJet Einbaubilder 007.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 197
  • Heck Ultr Jet 019.JPG
    Heck Ultr Jet 019.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 249

edf-mike

User
Hi Paulchen
Den Tank machste aber noch ein bischen größer da passen doch locker 2l rein :D
 
Sitzt denn der Brenner im Freien oder im Rumpf? Sehe im Rumpf irgendwie keine Lufteinlässe oder bin ich gerade blind ;-)
Hab mir das Teil auch schon auf meine Wunschliste geschrieben
Gruss Sven
 
Hallo Paul,

man, Du bist aber schnell! Respekt.

Eine kleine Anmerkung zum Einziehfahrwerk hätte ich noch auf Lager:
da das Bugrad ja lenkbar ist, kann es im Einziehvorgang sein, das sich (sobald sich die Steuerseile entlasten) das Rad durch die Luftanströmung verdreht und das Bugfahrwerk dann nicht ganz einfährt.

Das war jedenfalls bei der PC 9 von Seagull ab und an der Fall, als einfache und funktionale Abhilfe habe ich zwei dünne Gummiseile (zerschnittene handelsübliche Haushaltsgummis etwa 1mm²) an den Anlenkhebeln befestigt und nach vorn zur Rumpfnase abgespannt. Dadurch liegt immer ein leichter Zug auf dem Bugrad (was für kein Servo ein Problem sein sollte) der aber ausreicht um das Verdrehen des Bugrades beim Einfahren sicher zu verhindern.

MfG

Torsten Hoppe
 
Hehe, den habe ich auch schon im Augenwinkel als alter FunJet Fan :)
Beim ersten Anblick dachte ich "Multiplex ist schön blöd, daß sie es verpennt haben, das Erfolgskonzept FunJet mal zu vergrößern". Jetzt hats jemand anderes gemacht.
Na bin mal gespannt, was Du so berichtest...und was zum Thema vollgasfest so kommt, zum rumgurken ist so ein Design eigtl zu schade, aber ist ja Geschmacksache...bin da mal noch skeptisch...aber lasse mich gerne überraschen :D
Hau rein!

Viele Grüße aus Malaysia,
Jörg
;)
 
@"Multiplex ist schön blöd, daß sie es verpennt haben, das Erfolgskonzept FunJet mal

@"Multiplex ist schön blöd, daß sie es verpennt haben, das Erfolgskonzept FunJet mal

.
.
Ja Mike es kommen noch Tank´s ran:)

Sven schau mal beim EZFW 3 Bein, kommt für meine kleine Kolibri durch die Verkastungen ....Flügel-Rumpf...und hinten seitlich so viel Luft das auch ein größer Bruder Atmen könnte.

Wo ich genau die Turbine hin setze ,wird sich nach Weihnachten ergeben:)


Torsten ?????Der Torsten der mir meinen Flieger verkauft hat,für gute Euro´s........

@ das Rad durch die Luftanströmung verdreht und das Bugfahrwerk dann nicht ganz einfährt.

habe einfach einen kleinen O-Ring zwischen Mechanik und Bugfahrwerk mit einer kleinen Vorspannung und ein wenig Fett verbaut...sollte doch mal ein Bild machen .

Lenkung geht jetzt ein wenig zäher:):)Servo hat 30 Kg :):):)


So Jörg jetzt zu dir.......

@Hau rein! ....wieso ,bin doch fertig.

Bin kein Profil-Kenner,aber schon seit ca:35 Jahren Modellflieger ,na ja.

Der Flieger mit eine T 20 er oder P 20 schafft meiner Meinung nach locker die 200 er Mauer ( es wird getestet werden ), es sind ja Turbinen und keine Schlupfi-brops:):):)



LG Paul
 
Ok vielleicht mache ich mir als EDF Flieger wegen der Zuführluft noch zuviele Gedanken
Mein erster Kerojet ( Nano Boomerang mit P60 ) steht zwar schon flugfertig da aber meine Entjungferung mit Kerosin steht noch aus :-)
Event kann ich deinen Big Fun mal im Flug sehen,sind ja sozusagen Ortsnachbarn
Gruß Sven
 
Lenkung

Lenkung

siehe Bild: 14 bei ..Pos.11

O-Ring.
.
.

Sven eine gute Bine ( 20 Kg Schub ) braucht ca: 300 Liter Luft Saugseite und ca: 900 Liter Beipass-Luft wenn du sie mit einem Schub-Rohr fliegst,also ca: 1200 Liter in der Sekunde.

...................Das sind SECHS 200 Liter Fasser...............

Wer es besser Sagen kann bitte...


LG Paul
 

Anhänge

  • Lenkungen 006.JPG
    Lenkungen 006.JPG
    74 KB · Aufrufe: 129
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten