• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Sebald - Miro Light

Klaper

User
Habe mir erst kürzlich den Aroso ST bestellt. Von der Konstruktion bin ich sehr begeistert, sieht sehr stabil aus und trotzdem sehr leicht. Ich kann mir vorstellen dass der die kleinste Thermik mitnimmt. Optisch macht der miro schon mal eine gute Figur - mal was anderes in der Nuriszene. Wobei der kamiras auch voll aus der Reihe tanzt.
 

Pere

User
Nach einem Jahr Aroso Einsatz, auch bei harten Bedingungen bin ich überzeugt das der Miro sich bewährt.

Gruß Peter
 

Chrima

User
Grosse Segler passen so schlecht untern Weihnachtsbaum...

Dieses freche Kücken kommt da grad noch passend ! :D

;)
Christian




PS; @ Eckart oder Hans, vielleicht könntet Ihr noch das "c" aus dem "Micro" im Thread-Titel löschen ? Danke.
 
Eine richtige Innovation kann man schon sagen. Mit nur 10gr/dm² Flächenbelastung setzt er auch richtig gut durch bei mehr Wind. Hab' mir den Video auf youtube auch mal angekuckt und sieht super aus!
 

sonouno

User
gebaut hab ich noch nicht....liegt ja unter dem Weihnachtsbaum und ich darf vorher nich ran :cry:

von Herrn Sebald wird Dymond D 47, Hitec HS 50, GWS IQ 100 empfohlen als Servos
1 S LiPo 350 - 700 mA und Empfängergewichte unter 10 g.

grüssle, Christof ;)
 
Mach doch bitte ein paar Baustufenfotos, den der Nuri würde mir auch ganz gut gefallen.
Fläche getapet?
Rumpf bespannt?
Leider kommt man auf der Sebaldseite nicht zur Bauanleitung.
Wünsche frohe Weihnachten, Stephan.
 

Chrima

User
Hi Stephan

Alles was Depron ist wird mit dünnem Klebeband beklebt. Der Flügel wenigstens bis zum Holm.
Beim Rumpfhinterteil ist vermutlich aus Gewichtsgründen (hinter dem SP !) keine Bespannung vorgesehen.

Die Bauanleitung ist wie gewohnt Top und die 11 illustrierten Seiten haben wohl mehr "Schreibstunden" gekostet, wie der Flieger Baustunden...
(wenn man da vergleicht, was man da jeweils bei sauteuren F3X bekommt...)

Grüsse
Chrima
 
Hallo Cristof.
Hast den Miro schon ausgepackt? Vielleicht kannst du ja ein paar Bilder vom Bausatz und vom Bau einstellen.
Wäre echt interessant.
Wünsche allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Gruß, Stephan.
 

sonouno

User
Hallo Stephan !
Bilder vom Bausatz sieht man doch auf der HP >> Sebald

mehr kann ich dir auch nicht bieten. (wäre auch unfair gegenüber Herrn Sebald)
der Bau ist einfach und selbsterklärend und die Feinheiten werden in der Bauanleitung
gut und mit vielen Bildern erklärt.

da ich noch auf kleinere Servos warte kann ich noch keine Bilder vom fertigen Modell einstellen
werden aber dann nachgereicht. ;)
grüssle, Christof
 
Moin Leute

Habe mir auch einen Miro bestellt, nachdem ich das Video gesehen hatte. Scheint Laune zu machen der Miro. Muss mal schaun wie sich das mit dem Akku, den Servos und dem RX ausgeht.

Kommende Woche werde ich hoffentlich mehr wissen.

Bin gerade noch im Urlaub.
 

Chrima

User
Hier mal noch ein Foto vom Lieferumfang.

Verglichen mit Schaumfliegern schon erstaunlich wieviel Vorarbeit man da erhält, nicht ?

Miro.jpg

:)

Grüsse
Christian
 

ck1

User
Bei mir liegt seit gestern auch ein Miro-Bausatz auf dem Tisch. Schön gemacht und die Bauanleitung ist wirklich allerfeinst.
Aber ich sollte son Kleinkram einfach nicht kaufen. Da kommt meine "Grobmotorik" wieder an ihre Grenzen. Tapen mag ich schon mal garnicht und nen Empfänger mit 1s Lipo versorgen, treibt mir Stirnrunzeln ins Gesicht.
Mal schauen, was ich hin bekomme.

Da aber mein Pacewing an den Schwächelhängen hier einfach nicht oben bleibt, musste halt mal was leichtes her. :D

Grüße
Claus
 

Chrima

User
Hi Amigo

Wenn sonst niemand baut, kann ich dann schon mal ein Foto rein tun.
Gibt ja aber eigentlich nicht viel zu sehen.

Aber ich sollte son Kleinkram einfach nicht kaufen. Da kommt meine "Grobmotorik" wieder an ihre Grenzen. Tapen mag ich schon mal garnicht und nen Empfänger mit 1s Lipo versorgen, treibt mir Stirnrunzeln ins Gesicht.
so, wie Claus gings mir allerdings auch durch den Kopf beim näherem Betrachten :D

im Moment tu ich mich schwer beim evaluieren der Servos.
Das HS45 hat sich in meiner Alula bestens bewährt, aber der Reiz einmal ein Dymond zu probieren ist auch da...
(Enormer Unterschied :D )

Grüsse
Christian
 

Terton

User
Bestellt

Bestellt

Hallo zusammen,

ich habe heute auch einen "Miro Light" bestellt.
Ich kann es kaum abwarten, mit dem Basteln und später mit dem Fliegen zu beginnen.

Wenn ich ihn in den Händen halte, werde ich ein paar Bilder vom Bau, etc. einstellen.


Grüße
Werner
 
@amigofly


Der baut sich so schnell das schaffst ned bildlich fest zu halten.....hehe

Aber da kannst glei einen asterix auch mitordern.....
Nachdem ja die beiden anderen auch leicht von der Hand gingen und
nun auf ihren Einsatz warten....
Dürfte auch der schnell fertig gestellt sein....

wenn Du die Bestellung noch nicht abgeschickt hast, bitte gleich einen
für mich auf die Bestelliste setzen, ist ja Pflicht, abgesehen, dass er bei extrem leichten
Verhältnissen gut einsetzbar ist, gibt er auch optisch einiges her,
einen kleinen Empfänger hätt ich ja noch herum liegen :)


LG

AMIGO

Ps.:

Hab in den letzten Tagen ein paar Geräte rausgeholt die
eigentlich nur mehr als Ersatzteilspender gedacht waren...
die élektrischen Hangaufwinde ausgebaut, die werden nun für den Hang
aufgebaut, da oder dort fehlt zwar noch ein Servo oder ein Empfänger
... damit hab ich dann auch gleich einige Opfergeräte,
bei denen es nicht so schlimm ist, wenn mal was passiert :)
 
Oben Unten