SebArt AreS Mini

LS8-18

Vereinsmitglied
Mit freundlicher Genehmigung von Andreas Maier, darf ich seine Bilder vom Flugtag in St. Leon-Rot hier zeigen.

2022.07.02 St.Leon-Rot-1384.JPG
2022.07.02 St.Leon-Rot-1413.JPG
2022.07.02 St.Leon-Rot-1564.JPG
 

cbk07

User
for those of you using a K70 and TV, is the original pipe and TV unit sold with the plane working OK or do I now need to purchase the larger setup they are selling for engines over 60N? Vielen Dank im Voraus

craig
 

BobB

User
Installed the uniconnect system.
Should the solder joints have better shielding than just the shrunk tube as shown?
 

Anhänge

  • 3CF52F9A-51D7-4BE9-8611-46FF890933EE.jpeg
    3CF52F9A-51D7-4BE9-8611-46FF890933EE.jpeg
    312,4 KB · Aufrufe: 160

BobB

User
I see most that have posted have the batteries in the nose with a CG of 190. With 1/4 of fuel in the tank I found I needed to mount the batteries behind the nose gear unit. Thoughts?
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Well I as you can see mine are on the side of the gear. Have measured the CG without fuel but mostly it depends on the engine and thrust tube where you have to place the batteries. Put even 10gr of lead in the nose to move CG a bit forward.
 

BobB

User
I was going over my Mini Ares and discovered the right flap skin had separated from the structure almost the length of the leading edge.
I re-glued it, but now will check all surfaces for joint integrity. This could have been a catastrophic failure!
 
Hallo Zusammen
Nach dem Horizon Airmeet hat mich jetzt auch die Sucht nach Jets gepackt. Nachdem ich mittlerweile 10 Jahre Motorkunstflug fliege soll es natürlich ein 3D Gerät werden und die MiniAres spricht mich da voll an. Jets hatte ich schon am Knüppel nur konnte ich noch keinen mein eigen nennen.
Meine Frage ist reicht die K70 um den Ares auf den Strahl zu stellen und auch senkrecht wieder raus zu schieben ? Oder würdet ihr da ein anderes Triebwerk empfehlen ?

Viele Grüße
Marvin
 
Hallo Marvin. Habe jetzt über 100 Flüge mit meinem Ares. Bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings reicht die 70er nicht um ihn dauerhaft auf den Strahl zu stellen, geschweige denn, nach oben raus zu kommen. Je nach Außentemperatur bleibt er vielleicht 5 Sekunden stehen, raus kommst dann nur nach vorne oder eben je nach Höhe seitlich. Eine X90 macht das bestimmt besser. Aber man hat auch so sehr viel Spaß mit dem Vector und dem Mini Ares. Fliege ihn mittlerweile lieber wie meinen Krill Avanti :)

Oder gleich einen Ares L...

Hab hier ein kleines Video wo man auch sieht was er so kann:

 

mauri74

User
Guten Tag allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem mini Ares, am liebsten komplett, jedoch ohne Turbine.

Vielen Dank
Gruss
Mauri
 

jetsknut

User
Hallo zusammen,
bin gerade den Mini beim Fertigstellen........

Hat jemand schon mal die Grenzschichtzäune an den Flächen weggelassen?

Falls ja - sind Unterschiede im Flugverhalten feststellbar?

Danke
 

Anhänge

  • Grenz.jpg
    Grenz.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 91
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten