Sebart MB 339 Baubericht und Erfahrungen..! 😬

Hallo
Meine mb339 mini mit edf 6s will nicht abheben mir fehlt irgendwie Leistung.es liegt nicht an der piste den der ist gepflegt und wird wöchendlich gemÀht.esc hab ich einen ztw 155a mantis wird so im set von sebart verkauft .
Edf ist ein jp 90mm 6s mit 1750 kv.
Hat einer infos fĂŒrs setup oder drehzahlen des edf's.
Danke schön
 

spitty

User
Sag, habt Ihr bei Turbinenbetrieb die Servokabel von HR+SR irgendwie gegen Hitze abgeschirmt?

Kalusialias, mess doch mal den Standschub und wenn der halbwegs ok ist: vielleicht hast Du negativen
Anstellwinkel beim Takeoffrun, dein Bugrad taucht ein? Dann hilft unterlegen der Fahrwerkskulisse
 

Tobi1910

User gesperrt
Sag, habt Ihr bei Turbinenbetrieb die Servokabel von HR+SR irgendwie gegen Hitze abgeschirmt?

Kalusialias, mess doch mal den Standschub und wenn der halbwegs ok ist: vielleicht hast Du negativen
Anstellwinkel beim Takeoffrun, dein Bugrad taucht ein? Dann hilft unterlegen der Fahrwerkskulisse


Welchen Durchmesser hat Dein Schubrohr?
 

spitty

User
Kolibri 35
Denke, lege die Kabel durch ein dĂŒnnes Kohlefaserrohr (eingewickelt in Alufolie)am Rohr und der Bine vorbei.
Irgendwie fĂŒhle ich mich dann besser
 

Tobi1910

User gesperrt
Hast Schon recht die HĂ€ngen da hinten am Holzspant, --> Aluklebefolie
 
nochmal zum schub. habs ersmal so gelöst das ich die fahrwerksklappen rausgemacht habe.die mb braucht einfach mehr luft.
jetzt bekomme ich sie auch vom boden.front fahrwerk hab ich nun auch noch um 4mm verlÀngert aber noch nicht getestet.

zum thema fahrwerk.
das maingear ist einfach zu weich mit akku federt sie ein bis auf anschlag.wer hat das gefĂŒhl auch?
bei mir ist ja schon das jp fahrwerk drin das sebart mit verbaut.
hat schon einer mal die federn getauscht ?
 

Tobi1910

User gesperrt
Hallo zusammen,

meine Piloten habe heute in der 339 Platz genommen, welchen Schwerpunkt fliegt Ihr den?

GrĂŒĂŸe Tobi
 
hat schon einer mal die federn getauscht ?
Musst Du nicht unbedingt. Probiers mal mit Spritschlauch, Tygon oder Silikon, je nachdem was gerade passt. Entweder Du machst die Feder "hĂ€rter", indem Du ein StĂŒck Schlauch im Durchmesser der Feder vorspannst oder Du legst ein StĂŒck Schlauch in der Ă€hnlichen LĂ€nge der Feder in die Feder. Das hat in der Regel auch den Vorteil, dass die sprunghafte Federwirkung ganz leicht abgeschwĂ€cht wird.
 

Tobi1910

User gesperrt
Hallo zusammen,

70 gramm in der Nase Schwerpunkt bei 95mm und 98mm bei ausgefahren Fahrwerk. Schwerpunkt von 110 bis 120mm stimmt wolhl nicht.
Sie wiegt jetzt 3350gramm mit der T35.

GrĂŒĂŸe
 

Tobi1910

User gesperrt
Hi,
an der FlÀche gemessen (nicht an den TriebwerkseinlÀufen) hat sie eine Tiefe von 285mm. Im US-Forum fliegt sie auch jemand so, denke es sollte dann auch passen. Hier gibt leider sehr wenige die etwas schreiben, vielleicht fliegt auch keine eine mehr...?

GrĂŒĂŸe Tobias
 

Tobi1910

User gesperrt
Anbei die kleine, meine gedruckten Piloten können es schon nicht mehr erwarten....Gerade alle Sensor eingestellt und einen Testlauf gemacht :)

Bald geht los...

20211002_173611.jpg
20211002_173621.jpg
20211002_173635.jpg
20211002_173655.jpg
20211002_173700.jpg
20211002_173707.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten