Sebart Su 29 50E mit 3S möglich ???

Hallo und guten Abend,

da ich heute am Platz meinen Mund mal wieder zu voll genommen habe ( Kollege fragte " Geht die auch mit 3s" und ich " klar wolln wir wetten " ......) und ich jetzt schon fast 3 Stunden nach möglichen Antrieben suche, wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt. Wichtig is nur das ich nicht unter 15 Zoll beim Prop komme , da ein kleinerer bei der SU wohl nichts bringt wegen der bulligen Motorhaube und was noch wichtig is, das so viel Leistung vorhanden ist um sicher senkrecht wegzusteigen.

Freu mich schon auf eure Vorschläge!!

Derzeit verbaut: Axi 4120/20, Roxxy 9100-6, 4 x Bls 451, 6S4000, 15x8 Fiala

lg Marc
 
---

---

Hallo, das wär mir zu einfach, ich würd schon gern gewinnen, hab ja auch noch Zeit bis zum Weihnachtsfliegen am 26.12.. Also wenn wär Antriebsvorschläge hat, bitte hier posten!!

lg Marc
 

reinika

User
3S wette

3S wette

hy marc, das sollte gehen.

du lässt motor und alles wie es ist, ausser :
- 3S accu ab 3300, besser 4000 mah
- APC E 22 x 14 oder 21 x 13 we

wie hoch ist das fahrwerk ? :cool:

das kostet dich einen accu und einen prop. accu kannst ja evtl ausleihen, wird nur um ca 50A belastet.
der trotzdem relativ gute schub kommt dann vom grossen prop, der mit dieser leistung sehr effizient läuft.
sollte in verbindung mit dem reduzierten gewicht sogar gut zum torquen reichen. bloss schnell wirds nicht.

daten hab ich hier überschlagen :
http://www.ecalc.ch/motorcalc.htm?eflight

was habt ihr gewettet ? ich will hier ein video sehen :D

viel spass
reini
 
---

---

Hallo,

hab ich auch schon durchgerechnet, aber ich bring max. 18 Zoll drauf, hab grad gesehen das Hepf einen 4120/10 anbietet, hat da jemand Daten denn ich find den in keinem Rechner. Oder ist hier ein Spezialist für Getriebeantriebe????

Wetteinsatz war übrigens ein Fass Bier fürs Anfliegen, und wenns klappt stell ich selbstverständlich ein Video ein!!

lg Marc
 

reinika

User
hallo marc
wenn 18" prop - durchmesser die grenze ist, würde ich auf diesen durchmesser hin auslegen, wegen schubeffizienz. das heisst, einen motor mit ca 520 - 550 U/v nehmen.
zb ein scorpion S4020 - 12, prop 18 x 10 - 18 x 12. dann liegen gegen 60A an, bei brauchbaren schubwerten. pitchspeed immer noch mau. ;)

dir ist es ja richtig ernst, dass du sogar einen motor kaufen willst ?
bier ist günstiger :D

gruss
reini
 

Yakler

User
Das geht doch wunderbar;) SU50 mit 3S.jpg

Peter
 
---

---

Hallo an alle,

nach langem Telefonat mit der Fa. Hepf Modellbau werde ich genau diesen Motor ( Axi 4120/12 ) bestellen und probieren. Werde dann nach dem Weihnachtsfliegen ein Video einstellen.

Danke an alle für eure Beiträge und Kommentare!!

lg Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten