Sebart SU 29S 30E

Mixi

User
Fein Fein Freud mich sehr.

Habe vor die Hacker Combo mit 4s zu fliegen

A30-12 XL
MasterBASIC 55SB
APC Thin Electric 14x7


Hat jemand Erfahrung damit?

Motor von Hacker habe ich schon hier. Regler habe ich von Staufenbiel 80A genommen. Propeller muss ich noch bestellen



@Unknownman was hast du verbaut?
 

Mixi

User
Wo habt ihr euren Schwerpunkt liegen?

Ich habe das 4s Setup von Hacker verbaut und muss den akku echt weit vor machen damit ich so auf 115mm komme.

Wie weit habt ihr eure Akkus drinnen?
 

muvid

User
Hallo Jungs ,

Kurze Frage.....habe noch 4s Lipos mit 4000mah/65c von gense ace hier liegen. Diese wiegen 480gr.
Meint ihr die SU wäre damit noch vernünftig fliegbar?

Danke im vorraus.
Gruß Ertan
 

muvid

User
Hallo Jungs ,

Kurze Frage.....habe noch 4s Lipos mit 4000mah/65c von gense ace hier liegen. Diese wiegen 480gr.
Meint ihr die SU wäre damit noch vernünftig fliegbar?

Danke im vorraus.
Gruß Ertan

Schade das keiner was dazu sagen kann....

Idee wäre vielleicht noch den Hacker Motor garnicht zu nehmen und eine leichteren Getriebe Reisenauer der ca. 70 Gramm wiegt zu nehmen.

Würde zu gerne meine Lipos weiter nutzen....

Gruß Ertan
 

Mixi

User
Ich habe die Hacker 4s Combo drinnen und fliege normal mit 2400mah akkus. Habe auch mal ne 3000mah rein gemacht, aber das fand ich dann vom fluggefühl zu schwer.

Ich würde Dir nicht dazu raten!

gruß
 

muvid

User
Schade Schade......dann wird es wohl doch kein Sebart 30er Modell ....wollte ganz gerne ein Modell in dieser Größe mit 4s haben da ich so viele 4s 4000er habe :(

Gibt es alternativen?
 

Mixi

User
Da würde ich Dir die Hype BK Extra 330 SC empfehlen. Das teil fliegt mit deinen Akkus einfach nur genial und auch recht lange Flugzeiten von 6-8min
 
ne 50er kiste bzw. EF 60zoll aber diese sind mit 4s halt recht lahm unterwegs...

Würd ich so nicht unterschreiben wollen ...alles eine Frage des Stroms ;)
Für die 50er Sebart SU wäre da beispielsweise der Axi 4120/14 (für Leichtbauer) oder 4130/10 (für Standardkomponenten) mit 16x8 eine feine Kombi.

Aber zurück zum Thema: in die 30er SU würd ich den dicken Akku auch nicht einsetzen wollen ...das Modell lebt vom geringen Gewicht.

Gruß Dieter
 

muvid

User
Hallo,

Danke für eure Antworten.....

Also ein Schaummodell wollte ich nicht haben und eine 50er habe ich schon(Miss Wind). Die fliegt mit 6s. Hatte auch schon die 50er Su aber hier denke ich das 6s besser ist. Hätte halt noch gerne was kleines gehabt für was zwischen durch. Die 4s Lipos sind halt vorhanden ..... :(

Mal schauen was eventuell noch werden kann....ich suche weiter....vielleicht hat der eine oder andere noch eine Idee.

Gruß Ertan
 

Mautro

User
Was soll ich sagen....

Was soll ich sagen....

Ho zusammen,

als Ergänzung zu meinem Hangar habe ich nur eine SU29 30E zugelegt.
Von seba flog ich bisher nur das 3D Monster mit 8S - ein Traum ;)
Im Messer ohne Mischer bolzengerade. Höhe und Seite sind im Rumpf angelegt.

Von der kleinen Schwester bin ich überrascht.
Alle Komponenten gemäß Seba geordert! Alles identisch:
- A30 10XL / X55SB
- 14x7
- DES488 BB MG
- 3S 2200mAh


Alles chirurgisch verlegt.
Regler ganz vorne.

Erstflug: naja - hängt komisch da. SP bei 125!! mm.
Messerflug: geht stark zum Fahrwerk weg.
Also Akku ganz vor! Etwas besser, aber...
Blei in die Schnauze! 75g!
SP nun variierbar zwischen 105-115.
Messerflug - immernoch driftet sie zum Fahrwerk weg.
Mischer Seite auf Höhe 4%.
Nun Bolzengerade.

Nun frage ich mich: Muss ich das Mehrgewicht mitschleppen oder soll der Eingriff des SR nach vorne erfolgen???
Die SU leidet unter hecklastigkeit.

Anruf Sebart IT: "... nimm nen größeren Akku - 2700-3200..."

Das kanns nicht sein.
Flugzeit momentan zwischen 5-6 Minuten. Nach 5 Minuten klassischem Kunstflug gehen 1700! rein.

Lohnt der Eingriff mit dem versetzen des SR?
 

Mautro

User
Bilder

Bilder

Bilder...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 133
  • image.jpg
    image.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 104
  • image.jpg
    image.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 96
Ich hab die kleine auch seit einiger Zeit und war anfangs etwas ..naja..."unzufrieden" ...aber mit immer weiter nach hinten (!) verschobenem Schwerpunkt und programmierung des in der Anleitung vorgeschlagenen Mischer Seite/Höhe ists immer besser geworden ...
Als sie dann ordentlich flog hab ich noch nen Bavarian Demon Cortex reingesteckt - jetzt ist die Kiste ein Traum endlose laaaaangsame tiefe Messerflüge wie an der Schnur gezogen ohne Wegtauchen auf Tiefe und das alles auch bei böigem Wind ... :)
Okay einen 300 Euro Kreisel in so ein kleines (günstiges) Modell zu stecken ist evtl auch etwas oversized - eigentlich wollte ich den Cortex in der Kleinen nur zum Testen einbauen um ihn nacher in meinen Jet zu stecken aber ... ich wollte ihn dann einfach nicht mehr ausbauen weil sie so dermaßen geil fliegt und hab mir noch einen gekauft :p

Fliege sie auch mit 2200er 3S ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten