SebArt Wind S 110 E

Hallo,

Weiß vieleicht einer von Euch ob mann die Wind S110E von Sebart noch bekommen kann. Scheind schon etwas älteres Modell zu sein. Hätte noch genau die Komponenten die zum Modell passen würden.
Ok, ich könnte bei Sebart nachfragen aber ohne Englisch oder Italenisch werde ich nicht weit kommen !
Ich lass mich mal überraschen ob jemand was weiß !

Lg.
Manfred,
 

Mawhy

User
Moin, eventuell hier..
 

Anhänge

  • Screenshot_20190520_213619_com.google.android.googlequicksearchbox-432x898.jpg
    Screenshot_20190520_213619_com.google.android.googlequicksearchbox-432x898.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 104
Hallo Manfred,
Ich habe vor ca.2-Jahren auch eine WindS 110e als Bausatz gesucht. In Europa keine Chance. Damals habe ich noch 3-Bausätze in den USA gefunden ... http://www.gravesrc.com/ ... die Transportkosten und Zoll waren mehr als der Preis für den Bausatz und ich habe es gelassen.

Ich habe 2x eine WindS 110e besessen. Leide beide für immer im Flugzeughimmel ... 1x Problem mit den Augen bei Gegenlicht und die Wind verschwand hinter einer großen Eiche und 1x technischer (vermeidbarer) Defekt (wenm ich wie sonst die Telemetriedaten nach jedem Flug ausgewertet hätte).

Wenn du die Wind als Einstieg in den Kunstflug nutzen willst, dann ist sie heute dafür nicht (mehr) geeignet ... fliegt von der Grundgeschwindigkeit zu schnell und beide meine Modelle flogen nicht gut "out of the box". Viele Hardware Korrekturen bis diese mit Rudern im Strack gerade geflogen sind ... mag daran gelegen haben das die Baukästen sicherlich schon mehrere Jahre beim Händler im Lager verbracht haben und das Holzgerüst sich verzogen hat.

Ich habe jetzt die MythoS 125e als Trainer und werde damit auch die ersten Wettbewerbe fliegen bevor ich in ein reinrassiges F3A Modell investiere.

Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
... ich habe gerade nochmals auf die USA Homepage geschaut ... wenigstens 1x in weiß/blau ist noch vorrätig.
Lieber Gruß aus Graz,
Volker
 

Mawhy

User
Moin,

bzgl. Kunstflugtauglichkeit sehe ich das so.....
Ich hatte mehrere Wind 110 E. und war mit allen Modellen echt zufrieden. Aufbau, Verarbeitung und Flugverhalten.................. für die damalige Zeit...
Heute würde ich Dir auch empfehlen eine Mythos zu nehmen, wenn Du klassischen Motorkunstflug damit anstrebst und nicht sofort viel Geld in die Hand nehmen möchtest.
Mit 6 S ist das schon gut fliegbar. Mit 8S , wie ich meine ,,Mythosse,, :cool: :D flog, hast ausreichend Saft.... um auch mal lange hohe Figuren bei gutem Wind zu fliegen.
Mit einer Mythos wirst Du auf Dauer mehr und länger Spaß haben.....

Die Mythos, obwohl auch schon ein ,,älteres,, Modell ist für klassischen Kunstflug besser geeignet.

https://www.wa-rcmodellbau.de/SebArt-Wind-S-110E-Rot-Blau-Streifen
http://www.f3alorenz.de/index-home.htm schaust Du F3A Modelle bis 1600 mm Spw. F3A-Lorenz ist immer eine gute Adresse

Gruß vom Gm.
 

Thoemse

User
Die Komponenten hätte ich auch hier. Habe meine vor wenigen Wochen mit einem Vollgas Außenlooping in einen Baum gehängt. :cry:
Eine tolle Maschine, die ich vermissen werde. Immerhin: die gesamte Elektronik - alle Servos - alles heil geblieben.
Würde man nicht meinen wenn man sich das so ansieht:

IMG_20190418_170307.jpg
 
Hallo an Alle,

Dann werde ich das mit der Wind 110 nochmals überdenken. Vieleicht kurz zu meiner Geschichte: Ich betreibe den Modellflug seit 36 Jahren, und mein Hauptaugenmerk war und ist immer noch der Scalemodellbau. Speziell alte Doppeldecker.
Nun möchte ich mal was elektrisches, und mit dem man auch Kunstflug trainieren kann.
Bestellungen aus Übersee oder China kommen leider auch nicht in Frage, da ich mit den heutigen modernen Zahlungsmöglichkeiten nicht so vertraut bin.

Hallo Volker: bin übrigens nur eine Autostunde von Graz entfernt.
Danke nochmals für Eure Meinungen.

Lg.
Manfred,
 

GJV0

User
Hallo, ich weiss vielleicht ein gebrauchter Wind 110.
Hat nur 4 oder 5 Flüge gemacht, inkl Hacker Regler und Hacker A60 Motor.
Wenn du Interesse hat kann ich mal nachfragen.

Gert-Jan
 

jusemi

User
S 110 Wind

S 110 Wind

Hallo, ich weiss vielleicht ein gebrauchter Wind 110.
Hat nur 4 oder 5 Flüge gemacht, inkl Hacker Regler und Hacker A60 Motor.
Wenn du Interesse hat kann ich mal nachfragen.

Gert-Jan

Hallo
Welcher Zufall.
Ich hab meine leider auch am Sonntag verloren und suche eine.
Vielleicht kannst du mal nachfragen was die kosten soll.
Grüße
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten