Sebastian Dambacher war wieder aktiv!

APEX 23

Sebastian Dambacher - Knut N. Zink​

Nachdem die beiden Flugmodellberichte des 12jährigen Sebastian vom 7. April 2021 eine so große Resonanz hervorgerufen haben, hat sich der Nachwuchsautor wieder ein Flugmodell vorgenommen. Es ist der APEX 23 von Günther Flugspiele.
(Animation: :rcn:-Redaktion)

Vektor APEX 23-1b.png

Animation APEX-23_3.GIF


Vektor APEX 23-1c.png

Vektor APEX 23-2.png

Da Sebastian in Folge seiner ersten beiden Berichte einige Zuwendungen, z. B. den Lilienthal 31, ein Freiflugmodell mit 1140 mm Spannweite von Aeronaut und einen AMIGO V mit 2 m Spannweite von Lindinger erhalten hat, ist er jetzt erst einmal mit diesen, seinen ersten Holzmodell-Bausätzen beschäftigt. Vielen Dank an die Spender von mir!

Ich schätze mal, dass er auch von diesen beiden Modellen einen eigenen Bau- und Flugbericht schreiben wird.

Wie man junge Talente unbedingt fördern sollte, wird hier bei :rcn: auf eindrucksvolle Weise gezeigt.

Vielen Dank von Sebastian an dieser Stelle.
 

Anhänge

  • klassiker01.jpg
    klassiker01.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 234.874
Immer wieder toll zu Lesen, danke Sebastian und Knut. Was mich sehr freuen würde, wenn Sebastian eine extra Rubrik in einer der einschlägigen Zeitschriften bekommen würde. 😀
Weiterhin viel Spaß beim Bauen und Testen der neuen Modelle und ich freue mich auf neue Beiträge!
 
Hallo Sebastian,das ist ein sehr schöner Bericht.
Neutral und alles auf den Punkt gebracht.
Auch ich bin mit diesem (wahrscheinlich aber ein Vorgänger) Flugzeug mit Modellbau angefangen.
Viel Spaß auch bei den Holzmodellen. Das kannte man früher von Graupner.
So sieht Nachwuchsförderung aus.
Weiter so und wenn es mal Probleme gibt, bekommst Du bestimmt Hilfe ; )
Grüße,
Andreas
 
Kleine Anmerkung von mir:
In Bayern fangen die Sommerferien am 1. August an. Der Sebastian geht in die letzten Wochen seines 1. Gymnasiumsjahres - und dann auch noch Corona!
Somit hat er jetzt erstmal andere Dinge im Kopf wie Modellfliegen und -bauen. Aber die Ferien kommen bestimmt und dann hat er wieder Zeit.

Bis dahin.
Knut
 

News

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten