Segel

Hallo , hab eine Prince900 bei der ich gerne die Löcher der Leinen verstärken würde. Hab gelesen , man kannÖsen anbringen, sind günstig aber die Presse ist teuer. Dann gäbe es noch das Verstärkungsband zb. von Krick. Nun meine Frage wie Sinnvoll ist es und hält es auch oder löst es sich wieder mit der Zeit? Danke im vorraus Zitzelsberger
 
Hallo Zitzelsberger,

Wenn es das Original Segel ist, dann kannst du einfach, aber Vorsichtig kurz mit eine Lötkolben-spitze in die Löcher gehen.
Da es sich um Kunststoff beim Segel-material handelt, wird dieser erst weich und bildet dadurch ein Ring der dann wieder Aushärtet.
Alternativ zu der Handpresse, gibt es noch passende Metallstifte, die dir ebenfalls das schließen der Öse ermöglichen.
Diese sind Preisgünstig zu erwerben.

Lg Marcus
 

Ragnar

User
Ich habe die Zange benutzt,
geht super.

In den Verstärkungen, wie Marcus beschrieben hat, stanzen.
Oder alternativ, mit Zange, 1mm Bohrer im Kerzenlicht halten, nach 3 sec. mit der Zange u. Bohrer in die gewünschte Segelverstärkung piken.

Funktioniert sehr gut u. hält.
 

molalu

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten