Segelflug NZ .. Nochmal gut gegangen.

kalle123

User
Bin heute morgen auf ein Video gestossen und da mancher hier wohl selber manntragend fliegt oder geflogen ist, will ich die beiden Links hier mal ein stellen.


und das originale Video aus dem Segler


Meine persönlicher Erfahrung 'Gebirgsflug' (linker Niederrhein) beschränkt sich auf eine Einweisung in Kempten Durach und ein Flug mit unserer Club Grob 109-B zum Brenner und zurück. Liegt aber lange zurück.

Ich finde es gut und mutig, das Video einzustellen. Zeigt, wie schnell aus einem schönen Flugerlebnis eine Katastrophe werden kann. Und die wurde hier wohl nur mit sehr viel Glück abgewendet.

Gruß KH
 
Meine Güte, die hatten Glück ohne Ende, das kann böse ausgehen. Aber da sieht man wie schnell man in eine Situation kommen kann wo es aus ist, lieber rechtzeitig aus den Wolken rausgedreht, als reinzusinken...
Wenn ich das recht sehe, kein künstlicher Horizont und Wendeanzeiger. Da biste vollkommen Blind und ohne Orientierung ob Rollen eintritt oder im Level unterwegs.

Gruß.
 
Oben Unten